Wintersportsaison i.d. Rhön eröffnet

Alpin oder Nordic?

• Alpin - Abfahrtski

Stimmen: 1 9,1%
  • Nordic - Langlauf

Stimmen: 6 54,5%
  • Beide

Stimmen: 2 18,2%
  • No Sports - im Winter erst recht nicht

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hallo und Ski Heil,

War schon am Sonntag (bei ekelhaften Wetterbedingungen) Skifahren, aber jetzt geht's am WE richtig los.

Viele Loipen sind schon gewalzt und gespurt und Skilifte sind ab Samstag z.T. in Betrieb. Glücklicherweise habe ich nur 10 Minuten Autofahrt zur nächsten Loipe.

Bei 48cm Schnee auf die Wasserkuppe und laut Wetterbericht schönes Wetter wünsche ich alle Wintersportfans viel Spaß :D.

Schneeinfo Rhön: Internetportal Rhön - Aktueller Winterbericht

SG,
Mark

• Ski heil Mark,

habe mal als erster die Umfrage beantwortet.
    Bin Alpin-Ski-Fan und brauch ne ordentliche Stahlkante am Brett, mit der man schön Carven kann! :D

Gruß
    okolyt

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Skifans,

ich fahre Alpinski aber bin auch ab und zu in der Loipe.

Aber im Moment hab ich noch keine Lust zum Skifahren, wir gehen meistens
    erst ab Februar.

Aber am allerliebsten mach ich

Auf welchen Pisten kann man euch denn umfahren , ähmm meine
    um euch rum fahren ?

Lg Feli

• Da wir ja die Berge (richtige Berge lieber Rhoener :D) quasi vor der Haustüre haben ist Skifahren Pflichtprogramm. Bei uns werden die Kinder normalerweise mit zwei Jahren auf die Bretter gestellt (war bei mir auch so).

Beim Abfahrtski sag ich nur je schneller desto besser und Tiefschnee, jaa :). Beim Langlaufen gehts etwas gemütlicher zu, ist auch wesentlich anstrengender. Aber ich gebe zu ich bin ein Schönwetterskifahrer. Mittlerweile sind die Skipässe auch so teuer geworden, dass man es sich wirklich zweimal überlegt :(. Zwar habe ich auch eine Tourenausrüstung, aber da es einfach gefährlich ist und es bei uns jedes Jahr einige Tote gibt (hab selber schon drei liebe Freunde durch Lawinen verloren), mach ich das nur noch selten.

LG Körnle, die praktisch schon in Skischuhen dasteht. :eek:

• Ski heil Mark,

habe mal als erster die Umfrage beantwortet.
    Bin Alpin-Ski-Fan und brauch ne ordentliche Stahlkante am Brett, mit der man schön Carven kann! :D

Gruß
    okolyt

Hi Okolyt,

Jo, The Need for Speed ;)

Früher schon Alpin.
    Aber Man wird Älter und Verletzungen heilen immer langsamer (c'est la vie) :-D.
    Aber ärgerlich ist schon immer die Wartezeiten am Lift gewesen.

Jetzt nur noch Nordisch - Parkplatz ansteuern, aussteigen, Bretter anschnallen und los geht's (da muß auch kein Liftticket gekauft werden).

@Feli

Bin ausschließlich bei uns in die Rhön unterwegs. Mega Berge bis hin zum gewaltigen 950m ü. NN (=Abfahrten i.d.R. <10 Min.) :-D . Zig KM gespurte Loipen!

SG,
    Mark

Auf welchen Pisten kann man euch denn umfahren , ähmm meine
    um euch rum fahren ?

Hallo Feli!

In der letzten Februarwoche in Ischgl! Aber zum umfahren musst du erst mal hinterher kommen...
    Und wenn dann auf einmal ein Blitz an dir vorbeirauscht; das war ich dann!

Dann solltest du aufpassen, das du von dem Windzug keine Lungenentzündung bekommst....

Gruß
    Okolyt

• Hi Okolyt,

Jo, The Need for Speed ;) Jau!!!!!! :D

Früher schon Alpin.
    Aber Man wird Älter und Verletzungen heilen immer langsamer (c'est la vie) :-D.
    Aber ärgerlich ist schon immer die Wartezeiten am Lift gewesen. Wenn moderne 6er oder 8er Sessellifte im Einsatz sind, no problem! Da hat sich wirklich viel getan.
    Jetzt nur noch Nordisch - Parkplatz ansteuern, aussteigen, Bretter anschnallen und los geht's (da muß auch kein Liftticket gekauft werden).

@Feli

Bin ausschließlich bei uns in die Rhön unterwegs. Mega Berge bis hin zum gewaltigen 950m ü. NN (=Abfahrten i.d.R. <10 Min.) :-D . Zig KM gespurte Loipen!

SG,
    Mark

Gruß
    Okolyt, muss noch 99 Tage warten....

Ha ha, Biene Maja? Habe doch gar nichts schwarz-gelbes an?

Na wenn das nicht reicht, dann

Gruß
    Okolyt :D

• Ich bin mehr für den Langlauf, der manchmal auch etwas kürzer ist. Um zu den gespurten Loipen zu kommen, muß ich schon 3/4 Stündchen Fahrt in Kauf nehmen.

Nee,das gefrorenes Wasser ist nicht so mein Ding ich hab es lieber flüssig und bewege mich darin.;)
    Aber jeden das seine,ich wünsche allen einen unfallfreien Winter mit dem der es will viel Schnee auf freien Strassen.

Hallo!:eek:

Wenn wir Langlauffahren möchten, dann müssen wir ca. 1 Stunde mit dem Auto ins Hohe Venn fahren. Dort ist es landschaftlich sehr schön, jedoch sind dann 1000ende Mitfahrer unterwegs, es gibt ein ganz schönes Gedränge und das macht überhaupt keinen Spaß.

Beim Alpinen Skifahren hätte ich viel zu viel Angst mir die Haxen zu brechen. :(

Gruß von Luise,

die aber alle Leute bewundert, die einen Abhang hinuntersausen.:)

Ich sause auch lieber den Abhang hinunter. Je steiler, je schöner.
    Mit gelegentlich schlechtem Gewissen allerdings. Wenn ich mir so die Skipisten im Sommer anschaue, dann werde ich immer ganz still. Ganz still.

Tono... betroffen

Das ist leider so Tono.

Ich war im frühen Herbst mal wieder am Arlberg, Zürs und Lech sehen wirklich
    schlimm aus.
    Man sollte sich schon überlegen ob es sinnvoll ist noch mehr Skigebiete zu erschliessen.

LG Feli

Bei 48cm Schnee auf die Wasserkuppe und laut Wetterbericht schönes Wetter wünsche ich alle Wintersportfans viel Spaß :D.

ja! is schön da!
    war ich auch schon einige male - allerdings mehr zum gleitschirm"fliegen" (mann - nicht ich)...
    aber das geht ja auch im schnee...
    gut eingepackt...

phila

auf diesen zwei schmalen Brettern würd ich auch keine gute Figur machen!

auf zwei Kufen und einer Sitzfläche mag ich auch gern nen Abhang runterrodeln.

Petra, nicht rodelnd, nur rödelnd

Okolyt,

ein fürchterliches Bild auf der Focus-Seite, außen lauter grüne Hänge und in der Mitte ein schmaler, mit Schneekanone angelegter Streifen zum hinabgleiten.
    Dann schon lieber Wellness!
    Skifahren ist nicht nur den Berg runterrutschen, sondern der Genuss der weiten, weissen Bergwelt. Der Blick über Schnee verhangene Berge, Wälder, Täler. Die eisig kalte Luft in eben solchen Höhen. Die Harmonie von purem weissen, berührten oder unberührtem Schnee mit dem strahlenden Blau des Himmels. Und noch so viel mehr. Das schlechte Gewissen weicht...

Tono... schwärmt

Hör auf zu schwärmen, ich werde schon ganz unruhig! :D
    Ich höre im Keller meine Bretter rufen: "Komm schon, wir müssen los!!!!"

Gruß
    Okolyt, ungeduldig

nimm mich mit volkeeeeer!!!!! büddeeeee

geli....die es nicht erwaten kann

Au ja Geli, wir machen eine Foren-Ski-Freizeit!

Gruß
    Okolyt, euphorisch

Hallo Leute,

Freut mich daß einige (wenn auch wenige) Wintersportler unter uns sind.

An alle die nicht so häufig (Skifahren) können - mein Mitleid.

Sonne, Schnee, frische Waldluft - was will man mehr (naja, vielleicht noch'n Jagatee:D)

Schönes WE wünscht,
    Mark

Hallo Mark,

darauf stosse ich mit nem Obstler an (aber erst heute abend ;) )

Gruß
    okolyt

Hi Leute,

Melde mich frisch von d. Loipe. Schon vor der Arbeit 'ne Runde gedreht - ist zwar dicke Nebel gewesen, aber trotzdem schön. Mal schauen ob der Nebel bis 14°° abgezogen ist (da möchte GGin dann mitfahren).

@okolyt & Feli - gestern Abend um genau 19:13 zugeprostet :-D.

Schönste Wintergrüße aus d. Rhön,
    Mark

Hallo Leute,

Freut mich daß einige (wenn auch wenige) Wintersportler unter uns sind.

An alle die nicht so häufig (Skifahren) können - mein Mitleid.

Sonne, Schnee, frische Waldluft - was will man mehr (naja, vielleicht noch'n Jagatee:D)

Schönes WE wünscht,
    Mark

Hallo Mark
    Hier in NRW mangelt es ein bissi an Berge oder Hügel zum Skifahren.
    Das letzte mal, als der Schnee hoch genug und lang genug liegen geblieben
    ist, um "Wintersport" zu machen, ist bestimmt schon 40 Jahre her....
    a045.gif

@ Bernd
    Commander:
    .....auf ski seh ich aus wie ne wandelnde boje.
    Könnten wir davon bitte ein Foto sehen?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die keinen Bezug zum Wintersport hat