Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen!
Ich habe letzten Herbst mein neu angelegtes Beet abgedeckt,mit tannenzweigen und ähnlichem,und momentan kommt die Sonne sooo schön raus,und die Kälte ist auch nicht mehr so da,also relativ mild,bei uns hier in Gunzenhausen......
Jetzt die Frage sollte ich den Winterschutz schon weg machen,damit die Pflanzen licht bekommen,oder lieber noch warten?
Hallo Fabio,
wir hatten eh nur die ganz empfindlichen Stauden, die nicht sehr frostfest sind, abgedeckt - z.B. einen Sumpf-Hibiskus.
Die dicke Schneedecke machte ein Abdecken unnötig bei den heimischen Stauden.
Inzwischen haben wir alles freigelegt und da für die nächsten Wochen max. -6° Nachtfröste vorhergesagt sind, brauchen wir keine Schutzmaßnahmen mehr zu ergreifen.
Fazit: An deiner Stelle würde ich alles abdecken - notfalls könntest du die Zweige erneut drauflegen, falls du empfindliche Stauden hast!!!
Hallo Moorshnucke!
Vielen Dank für deine Antwort,dann werde ich das mal so machen
Habe da gerade noch eine Frage kann ich Rosen schon zurückschneiden oder noch warten?