Winterfütterung für Vögel

Die Meisen haben die Sonnenblumen schon leergepickt, als die Kerne noch unreif waren. Stauden bleiben bis zum Frühjahr stehen. Da bekommt der eine oder andere Piepmatz noch etwas zu knabbern. Heute waren die ersten Gäste im Vogelhaus zu beobachten.

Forsythien sind für mich Unkraut.
Kirschlorbeer und Thuja/Scheinzypressen eh.:orr:
 
  • Die hier ist fast leer geräumt. Für 1-2 Tage ist noch was übrig.

    sonne_31.10.17y8soq.jpg


    Gruß,
    Pit
     
  • Die Vögel werden nicht mehr gefüttert, sondern gemästet.
    Irgendwann wird der erste wie ein Stein vom Himmel fallen, weil er die zulässige Fluggesamtmasse deutlich überschritten hat und anschließend wie ein Meteorit im Vorgarten einschlagen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er vorher verglüht.


    Musste gerade herzhaft lachen, als ich diesen lustig gemeinten Spruch sinngemäß in einem anderen Forum wiedergefunden habe.
    Dort wurde er aufgeblasen und zum Politikum gemacht.
    a015.gif


    Gruß,
    Pit
     
  • Heute sah ich auch Blaumeisen. Mittlerweile traut sich auch das Rotkehlchen an die Futterplätze, während andere Vögel anwesend sind.
    Ansonsten saß es meist unter dem Auto und äugte, bis es sich sicher genug fühlen konnte.
     
  • Hallo !

    Bei mir gehts schon rund an den Meisenknödeln. Gestern und vorgestern hat mich beim Staudenabschneiden immer ein Rotkehlchen verfolgt. Es lies mich auf 1 m an sich ran. Habe immer geredet mit ihm, das es sich vor mir nicht fürchten muß:grins:. Den Zaunkönig habe ich auch immer huschen gesehen:cool:.

    lg elis
     
    Musste gerade herzhaft lachen, als ich diesen lustig gemeinten Spruch sinngemäß in einem anderen Forum wiedergefunden habe.
    Dort wurde er aufgeblasen und zum Politikum gemacht.
    a015.gif


    Gruß,
    Pit


    Och, direkt lustig fand ich deinen Spruch auch nicht, der fiel bei mir unter (gute) Satire.

    Aber kaum haust du heutzutage was Gescheites raus, machen sich andere drüber her und nutzen es als Werkzeug für ihre Zwecke. Das war zwar schon immer so, nur dauerte es früher Jahrhunderte und heute nur Stunden. Das haste jetzt davon!
    :-P
     
  • Zurück
    Oben Unten