Es gibt für alles Gesetze. Und das Berliner Schneebeseitigungsgesetz besagt
Hat dieses Mitglied des Senates Urlaub oder ist aus anderen Gründen nicht erreichbar, bleiben die Berliner Straßen glatt.
Könnt ihr glauben! Alles schon vorgekommen.

Auf jeden Fall ist alles, egal ob Salz oder Lauge, schädlich für Pflanzen und Bäume und auch für Hunde, die barpfotig laufen.
Ich nehme seit Jahren Lava. Das Zeug ist sehr ergiebig. Ich brauche dafür keine Düse und wenn der Schnee getaut ist, werden die Reste in die Beete gefegt und sind gut als Dünger.
Gartenstern, wieso soll es Salzlösung sein? Hast du so große Flächen abzustumpfen?
(6) Der Winterdienst auf Fahrbahnen von Straßen der Einsatzstufen 1 und 2 beschränkt sich mit Ausnahme der Fußgängerüberwege grundsätzlich auf das Räumen von Schnee.
(7) ... sollen an Kreuzungs- und Einmündungsbereichen, Fußgängerüberwegen, Haltespuren des Omnibuslinienverkehrs sowie besonderen Gefahrenstellen zur Eis- und Schneeglättebekämpfung abstumpfende und mechanische Mittel eingesetzt werden. Auf diesen Fahrbahnen dürfen mit Genehmigung des für die Aufsicht über die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) zuständigen Mitglieds des Senats im Einzelfall zum Streuen auch nichtätzende handelsübliche Auftaumittel verwendet werden; ausgenommen sind Fahrbahnen mit Betondecken im ersten Jahr nach Fertigstellung. Der mengenmäßige Aufwand an Auftaumitteln ist auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken; je Einsatz dürfen Mengen von 25 g/m² Feuchtsalz oder 40 g/m² anderer Auftaumittel nicht überschritten werden.
(8) Im übrigen ist die Verwendung von Auftaumitteln verboten.
...
Hat dieses Mitglied des Senates Urlaub oder ist aus anderen Gründen nicht erreichbar, bleiben die Berliner Straßen glatt.
Könnt ihr glauben! Alles schon vorgekommen.

Auf jeden Fall ist alles, egal ob Salz oder Lauge, schädlich für Pflanzen und Bäume und auch für Hunde, die barpfotig laufen.
Ich nehme seit Jahren Lava. Das Zeug ist sehr ergiebig. Ich brauche dafür keine Düse und wenn der Schnee getaut ist, werden die Reste in die Beete gefegt und sind gut als Dünger.

Gartenstern, wieso soll es Salzlösung sein? Hast du so große Flächen abzustumpfen?