Wildwuchs im Felsengarten: Kennt jemand diese Pflanze?

Guten Morgen Zusammen,

diese gerade in der blühenden Phase befindlichen Pflanze wächst bei uns an einigen Stellen am und auf den Felsen. Ich finde sie so hübsch, dass mich ihr Name interessieren würde. Vielleicht kennt die jemand von Euch?
Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• 20130818_201259.webp
    20130818_201259.webp
    247,8 KB · Aufrufe: 234
  • Hallo Billa,

vielen Dank. Das könnte sie tatsächlich sein, auch wenn die Google-Bilder stark abweichen.
    Kannst Du noch mal schauen bitte? Ich habe hier noch mal einen Blütenausschnitt erstellt. Danke Dir!

Anhänge

• Blüte Ausschnitt.webp
      Blüte Ausschnitt.webp
      33 KB · Aufrufe: 148
  • Hallo Billa,

ja. Ich warte mal, bis alle Blüten offen sind und mache noch mal neue Detailaufnahmen.

lg Bea

• Da lag ich ja gar nicht so falsch, bea, wusste aber nicht, dass es auch gefülltes Seifenkraut gibt, kenne das Gewächs ja auch erst seit kurzem - wenn das so umwerfend duftet wie mein ungefülltes, muss ich die gefüllte Sorte auch noch haben. Also halt mal dein Näschen dran, bitte!:grins:

Guten Morgen,

es duftet herrlich. Ich habe gerade noch eine Detailaufnahme erstellt. Vielleicht mögt Ihr noch mal bestimmen?
    (Nur, um ganz sicher gehen zu können :-) )

Anhänge

• Seifenkraut_Detail.webp
      Seifenkraut_Detail.webp
      9,1 KB · Aufrufe: 176
    • Seifenkraut.webp
      Seifenkraut.webp
      22,9 KB · Aufrufe: 123
    Bea, wenn ich rausfinde, wie man davon Ableger macht, könnten wir dann tauschen? Hab meine Ableger allerdings im Frühjahr bekommen, vielleicht müssen wir bis dahin warten. :(

• Ja klar. Gerne. Ich kann auch versuchen, Dir eine zu schicken, sobald sie abgeblüht sind. Habe noch einige kleine, welche direkt auf dem Felsen wachsen.

• Hallo zusammen!

Ich habe im März diesen Jahres einen ziemlich verwilderten Garten übernommen und finde diese Pflanze ebenfalls überall.
    Falls jemand Ableger haben möchte: Schreibt mir eine Nachricht :)

LG

Ricarda (bitte nicht wundern: Mein Mann und ich teilen uns diesen Zugang, kann also sein, dass ab und zu auch "Ferdi" hier unter den Nachrichten steht :) )

• Zurück
    Oben Unten