Wildkräuter

• Ich danke Euch fuer Eure Beitraege.
    Drauf gekommen bin ich eigentlich durch die Bachbluetentherapie, die ja auch fuer Tiere, nicht nur fuer Menschen gut sein soll.
    Hab schon von Christa (nochmals vielen Dank) einen Link bekommen, speziell Kraeuter fuer HUnde.
    Nu such ich noch was speziell fuer Katzen.
    Und im naechsten Jahr vielleicht auch was fuer Fischis, leider sind uns naemlich einige Kois gestorben. Wir wissen nicht warum :confused:
    Aber ich bin, glaub ich, nu fuerchterlich OT.
    Tut mir Leid !

• Oh hier hat sich ja gestern noch so manchens getan.

Jetzt quängel ich auch nicht mehr, so hab ich mir das vorgestellt gute Informationen und Disskussionen über Wildkräuter :)

Mit den Tieren und den Kräutern das ist wirklich ein großer Unterschied, selbst Mäuse vertragen nicht alles was Ratten z.B fressen können habe ich festgestellt.
    Einige Tiere wissen das instinktiv und rühren es gar nicht erst an aber anderen ist dieses Ur-Sinn -sag ich mal dazu- wohl abhanden gekommen deshalb lieber aufpassen was man gibt.

Die Fotos find ich klasse kann man gut mit bestimmen was man selber findet.
    Wüde gerne im Frühjahr wenn alles wieder wächst noch mehr sehen bitte bitte....
    Ups jetzt bin ich doch wieder am quengeln sorry!:D

LG Stupsi

@stilemie - Christa,

Vogelmiere hab ich bei dir gelesen - und auch schon im Internet nachgeguckt.
    Die interessiert mich sehr - gibts da Samen oder.....?? Soll ja sehr lecker als Salat schmecken.

Liebe Grüße
    Edith

• @stilemie - Christa,

Vogelmiere hab ich bei dir gelesen - und auch schon im Internet nachgeguckt.
    Die interessiert mich sehr - gibts da Samen oder.....?? Soll ja sehr lecker als Salat schmecken.

Liebe Grüße
    Edith

Hallo Edith!

Vogelmiere ist sehr lecker.Sie schmeckt je nach Standort leicht nussig oder erdig :D:D
    Ob es da Saatgut gibt,kann ich nicht sagen.
    Vogelmiere wächst eigentlich überall wild.
    Ich könnte mir denken ,das es kein Saatgut zu kaufen gibt,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Vielleicht,kannst Du ja auch ein Pflänzchen wild ausgraben und im Garten anpflanzen.

Liebe Grüße
    Christa

@ Stilemie - Hallo Christa,

Vogelmiere wird ja eigentlich als Unkraut angesehen, da wirds wohl nix mit Samen. Im Frühjahr werd ich in der Natur suchen - und hoffentlich auch finden...*lach

Liebe Grüße
    Edith

• Zurück
    Oben Unten