Hallo an Alle
jetzt weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin
aber in meiner Frage geht es auch um Wein....ich möchte Wein anpflanzen der auch wirklich Trauben trägt
nun hab ich schon ein bisschen gegooglet und hab dort Bilder gefunden, die mir eigentlich nich so dolle gefallen
auf unserer Dachterrasse ist ein Sichtschutz zur angrenzenden Dt, der mir nicht wirklich gefällt, also dachte ich, mit ein paar Kletterpflanzen könnte ich das Problem lösen.
Da kam mir der Wein in den Sinn
der bekäme dann die Morgensonne ab(wenn sie denn man scheint), mittags würde er etwas im Schatten stehn und abends wieder etwas Sonne (zur Zeit)...muss ich allerdings etwas abwarten wo sie steht wenn es Sommer ist, ich glaub dann bekommt er abends noch mehr Sonne.
Warten ist aber nicht unbedingt meine Stärke:grins: vor allen Dingen jetzt, hab nämlich in einem Discounter-Prospekt gesehn, dass sie kommende Woche Weinreben im Angebot haben
jetzt zu meinen Fragen :
kann ich dort überhaupt Wein anpflanzen ?
Wieviel müsste ich kaufen, damit der Sichtschutz so nicht mehr zu sehen ist?
Auf den Bildern die ich gesehen habe, sah der Wein nämlich untenrum ziemlich kärglich aus
dazu kommt, dass ich den Wein in Kübel pflanzen müsste, weil es hier ja keinen Erdboden gibt
so, nun hab ich es doch noch geschafft einBild anzuhängen :lol:
der Wein soll links wachsen vor den dunkelbrauenem Sichtschutz
würde mich freuen wenn jemand Antwort wüßte
Dankeschön