Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich glaube ihr solltet von diesen Geschmacksverirrungen lieber zur
    Hühnersuppe notfalls auch zum Sauerkraut zurückkehren .

Schaustergraus

Was hat er denn studiert? Religionswissenschaften?

Nein, Chemie!

Tja so ist das ... aber kleien Sorge Mikaa, das ist auch kein so hochwertiges Bier, da entsteht nicht viel Schaden bei.

Wobei - wenn es Glühwein gibt, müsste man dann nicht schon aus Gleichberechtigunggründen heraus das Glühbier erfinden?

Muss mal Rezepte tüfteln ...

Dann landest du irgendwan bei der Biersuppe. In meiner Familie ist das Wort "Biersuppe" das Synonym für Versuchsessen. Schmeckt das Gericht, bekommt es einen vernünftigen Namen, schmeckt es nicht, bleibt es bei Biersuppe. Die erste echte Biersuppe soll meine Urgroßmutter gekocht haben - das Zeug war trotz Notzeiten kaum herunterzuwürgen und hat diese Begrifflichkeit in die Familiengeschichte gebracht. (Mein Vater hat als Kind mitlöffeln müssen.)

• Das Horrorgericht meiner Mutter war scheinbar Kartoffelbrei mit Apfelbrei, was es in den schlechten Jahren wohl öfters gab.

Und sie dann entsetzt war, dass es das jetzt auch im Pflegeheim wieder gibt :d

Das ist ja auch nix für dich, sondern für ältere Herren.

Acki macht doch sonst gerne einen auf älteren Herren - aber soviel älter wohl doch nicht?:D

Das Horrorgericht meiner Mutter war scheinbar Kartoffelbrei mit Apfelbrei, was es in den schlechten Jahren wohl öfters gab.

Und sie dann entsetzt war, dass es das jetzt auch im Pflegeheim wieder gibt :d

Ihr kommt nicht aus dem Rheinland, wo Himmel und Ääd gegessen wird, oder? Wenn man beides nicht püriert, sondern grobstückig nebeneinander ißt, also nur etwas auf der Gabel vermengt, dann mag ich es gerne.
    Bekommt deine Mutter passierte Kost? Ich habe das bei meiner Großmutter gesehen und konnte immer verstehen, daß sie das nicht essen mochte. Dabei gab es in dem Altersheim, wo meine Oma war, noch wenigstens drei unterschiedlichfarbige Kleckse auf dem Teller. Bevor ich mich ans "Essen anreichen" gemacht habe, habe ich immer nachgefragt, was das sein soll, um es Oma wenigstens noch etwas schmackhaft machen zu können.

Das ist ja auch nix für dich, sondern für ältere Herren.

Jetzt grüble ich natürlich wieder was du damit sagen wolltest ?
    Ich bin kein Herr sondern ein Stoffel ?

Das Horrorgericht meiner Mutter war scheinbar Kartoffelbrei mit Apfelbrei, was es in den schlechten Jahren wohl öfters gab.

Und sie dann entsetzt war, dass es das jetzt auch im Pflegeheim wieder gibt

Schlimmer wäre auch nur HIPI ( Milchreis ) mit Dörrobst .

• Zurück
    Oben Unten