Wieso bin ich ein Brötchen?

  • Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sie sollten sich wenigstens gepflegt ignorieren können.

    Katzen können sehr gepflegt ignorieren. Dann sieht man ausser dem Hintern nichts von ihnen. Ich denke, Ludwig kann das auch.

    @Acki, die Jeans sind von verschiedenen Marken. Bei der Hausjeans weiss ich gar nicht auswendig, welche Marke das ist.
     
    Moin Tina! Wie war der Tag bisher zu dir?

    Soll ich hier Geheimnisse verraten?
    Na gut. Aufgestanden gegen 7.45Uhr, im roten Schlafanzug bis gegen 10.00Uhr gefrühstückt. Tagfein gemacht, abgewaschen, Pellkartoffeln für den Mittagsschmaus abgespült, in die reichlich dreckigen Gartenklamotten gehüpft, Terrassentisch auseinander genommen und eingewintert, Laub geharkt, Batterieladegerät vom Autochen abgeklemmt, Startversuch gemacht-funzt!!!
    Igelnäpfe zusammengesucht und geflucht, daß Nachbars Kater immer das Innenleben aus dem Igelfaß zerrt, um ans Futter zu kommen.
    Terrasse gekehrt-das letzte Mal für 2014, im Carport noch ein bissel aufgeräumt, da sich zum 25male der Kumpel angekündigt hat, der GG Sammelwut entrümpeln will und wieder fein gewaschen, aufgebriezelt und nun-bin ich wieder hier-während in der Küche die Kartoffeln kochen.
     
  • Stimmt sogar . Sobald mein Enkel kommt beherrsche ich den aufrechten Gang
    überhaupt nicht mehr .

    Was interessieren mich da so ein paar durchgescheuerte Knie ?


    Ja! Großväter passen sich auf magische Weise dem Alter ihrer Enkel an, jedenfalls im Verhalten. Und es ist erstaunlich zu beobachten, was Enkel dürfen. Dinge, die die heutigen Großväter ihren Kindern streng verboten haben.
    Mein Großvater ist mit mir als Pferdchen über den Boden im Vierfüßlergang gekrabbelt und später mit mir über Zäune geklettert und hat Birnen von aufgelassenen Ostwiesen geerntet, was er meiner Mutter noch verboten hat.
    Und ich habe auch noch vor Augen, wie mein Vater sich mit meinem Neffen zu Weihnachten so gekebbelt hat, daß beide unterm Weihnachtsbaum in der Krippe landeten. Der Esel hat seit dem ein gebrochenes Bein. Wir (also mein Bruder und ich) haben als Kinder noch eingeschärft bekommen, daß man irgendwelche Tobespiele gefälligst nicht im gleichen Raum macht, in dem der Weihnachtsbaum steht.
     
  • Zurück
    Oben Unten