Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, Pfau sucht vor allem was schräg klingendes. Und das können Anfänger mit jeder Mundharmonika :-P

• Pyromella, Du feurige, weisst Du zufällig wie viel Hitze ein normaler Ton-Blumentopf aushält?

Sorry, das weiß ich nicht. Unsere Hobbykeramiken werden bei weit über 1000°C gebrannt, wenn dir das hilft, ich bin sicher, so ein Blumentopf kann mehr. Aber wenn du ihn unregelmäßig erhitzt und noch irgendwo Feuchtigkeit ist, dann kann er springen - nur falls du da drin deine Glas-Schmelz-Versuche machen willst. (Und das ganze bitte draußen, fackel dir nicht die Bude ab!)

Mensch, du stellst immer Fragen. Auf einer diatonischen natürlich :)

Ich spendiere eine Runde Ohrstöpsel! (Oder kannst du richtig spielen?, dann gibt's natürlich keine Stöpsel.)

hmmm du wolltest : Ballade pour Elise auf deiner Mundharmonika zum besten geben , und jetzt machste ´n Rückzieher und machst einen auf Hinterwäldler ..:-P

• Also ein für allemal: ich hab keine Fantasie, keine Kreativität, bin nicht musikalisch, ich bin ein PFAU

Ach ja, Humor hab ich auch keinen

• Sorry, das weiß ich nicht. Unsere Hobbykeramiken werden bei weit über 1000°C gebrannt, wenn dir das hilft, ich bin sicher, so ein Blumentopf kann mehr. Aber wenn du ihn unregelmäßig erhitzt und noch irgendwo Feuchtigkeit ist, dann kann er springen - nur falls du da drin deine Glas-Schmelz-Versuche machen willst. (Und das ganze bitte draußen, fackel dir nicht die Bude ab!)

Ich glaube auch, dass er so 1500° aushält, aber ich hab schon mal eionen Kermaik-Tiegel durchgeschmolzen, bei einem Versuch mit einer Thermit-Mischung. Es gibt also immer Überraschungen.

Im Gegensatz zu meine Kinderzimmer ist die neue Wohnung schon eine richtige Wohnung und nicht Halb Labor und Halb Werkstatt. Im Moment schwanke ich zwischen Garage, Waschküche und Garten. Garage und Waschküche haben beide einen Betonboden, und ich kann auch noch ne alte Fliesse oder Gehwegplatte dazwischen legen.

Im Moment bin ich nachdenken über Bronzeguss. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Ohhh, ich bin ganz zittrig ob eurer posts. Soooo schööööön. Ihr könnt ja richtig nett sein, wenn ihr wollt :D

• Zurück
    Oben Unten