Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Also Mikaa, was macht die Arbeit? Bekommst du den Ofen bis morgen früh wieder ans Laufen? Noch einen Tag kann die kleine Nordfiliale nicht für das große Hauptcafé mitbacken.

Sischa datt ! Wie wäre es denn mit nen guten alten Steinbackofen mit Holzfeuerung.

wenn mal keine Backwaren angesagt sind, können wir ja das ein oder andere Spanferkel reinschieben. ;)

Ich hack schon mal Holz :-P

• Sischa datt ! Wie wäre es denn mit nen guten alten Steinbackofen mit Holzfeuerung.

wenn mal keine Backwaren angesagt sind, können wir ja das ein oder andere Spanferkel reinschieben. ;)

Ich hack schon mal Holz :-P

Wenn das so ist, dann setz ich mal einen schönen Roggenvollkornsauerteig an. Dann gibt es morgen mal ein gescheites Brot anstatt ewig Brötchen - oder muß es für diesen Thread immer Kleingebäck sein? Steinofenbrot ist was Feines.:)

c020.gif

• Ja, dein Spanferkel wäre auch eine Idee, aber vielleicht nicht zum Frühstück? Oder wir machen - damit es nicht auffällt - Kassler im Brotteig. Das wär doch was für die Mittag- und Abendzeit.

• Machte meine sonst die Küche meidende Großmutter mit Sauerkraut und Ananas. Ich glaube, sehr viel mehr kam da nicht rein. Schmeckt aber nur mit gutem Sauerkraut und nicht zu viel Ananas.

• Sauerkraut mit Ananas ....ich glaube ich bin raus :grins:

Manche Dinge schmecken vielleicht nur mit dem Gewürz der Kindheitserinnerung. Meine Mutter buk das wirklich leckere Kassler im Brotteig und lud meine Großmutter mit dazu ein. Oma wollte auch etwas beitragen und machte einen der wenigen Salate, den sie hinbekam. Wir haben die Kombi ein paarmal widerholt, sie erinnert mich an eine schöne Zeit.

So Kinners, keine Ausreden mehr - das Backen geht weiter, Micha hat ganze Arbeit geleistet:

mit-einer-pringlesdose-das-auto-reparieren.jpg

Ich habe keinen Dienstwagen.
    Ich habe eine Kutsche mit Kutscher.

Aber Micha hat doch gesagt, jetzt ginge es wieder...? :confused:

...geht auch ...
    Holz is eh genügend da also Feuer machen damit die Kiste Morgen früh Temperatur hat .....fürs Spanferkel..

Ich habe keinen Dienstwagen.
    Ich habe eine Kutsche mit Kutscher.

Aber Micha hat doch gesagt, jetzt ginge es wieder...? :confused:

Die Kutsche mit Kutscher ist bestimmt sicherer. Und der Ofen funktioniert hoffendlich auch - wenn nicht, finden wir das morgen heraus.:grins: Aber ganz sicher gehören deine Rohrkonstruktionen da nicht zu. Hast du irgendeine seltsame Hochdruckkaffeemaschine geordert? Wenn ja, dann teste ich sie nicht. Die Chipsdose hält bestimmt keine 4 bar Überdruck aus.

Keine Sorge, ich hab mit Petrus schon gesprochen.
    Der hört auf mich, weißte?

:grins:

• Zurück
    Oben Unten