Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine Oma hat das beste Kürbisgemüse gemacht. Meine Mutter hat nach ihrem Rezept versucht, meinem Vater eine Freude zu machen, es hat ihm nicht so gut geschmeckt. Dann hat mir meine Mutter das Rezept meiner Oma gegeben. Und siehe da, meinem Vater hat es wieder so gut geschmeckt wie von seiner Schwiegermutter. Es fehlt manchmal halt einfach nur eine Brise von irgendetwas, was der eine zuviel, der andere zuwenig und der dritte einfach richtig reingibt.
    Und die Moral von der Geschicht: Mein Kürbis schmeckt wieder wie der von meiner Oma

Und die Moral von der Geschicht: Mein Kürbis schmeckt wieder wie der von meiner Oma

Das ist schon der Hammer, wie sehr ein Rezept anders schmecken kann, je nachdem, wer es zubereitet hat.
    Meine Mutter hat mir ein Kochbuch vererbt, aus dem sie in erster Linie während meiner Kindheit und Jugend gekocht hat. Nützt nix. Bei mir schmeckt es einfach nicht so wie bei ihr.

:rolleyes:

, der andere zuwenig und der dritte einfach richtig reingibt.

Aber manchmal sind es einfach die Rituale die fehlen .

Ein Tag nach Weihnachten hat mein Onkel stets Salzheringe gewässert für den
    Heringssalat zu Silvester .

Mit ihm ist auch dieser Salat für immer gegangen .

• Mmmmhhh, können wir mal langsam aufhören mit diesem traurigen Thema? :sad:
    Ich werd hier sonst noch depressiv...

Nicht nur, dass liebe Leute gestorben sind, nein, auch tolles Essen ist damit weg...

• Mmmmhhh, können wir mal langsam aufhören mit diesem traurigen Thema? :sad:
    Ich werd hier sonst noch depressiv...

Nicht nur, dass liebe Leute gestorben sind, nein, auch tolles Essen ist damit weg...

Dein bester Vorschlag seit langem .

Schütt mal einen Kaffee ein .

Aber manchmal sind es einfach die Rituale die fehlen .
    Seit ich auf der Welt bin, gibt es am 24.12. einen sogenannten "Italienischen Salat" Zuerst von meinem Opa, dann von meiner Oma und jetzt von meiner Mutter gemacht. Meine Kinder und meine Neffen wollen diese Tradition weiterführen. Am 25.12. freuen sie sich schon auf das nächste Weihnachtsfest, weil nur an diesem Tag gibt es diesen Mayonnaise-Salat

• Zurück
    Oben Unten