Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Unser Rotkehlchen hat letzte Woche tapfer ihr viertes Nest in der Zeitungsrolle gebaut...
    Die ersten drei wurden trotz deutlicher Hinweise immer durch Zeitungs-Zusteller zerquetscht...:(
    644626
    1589051566115.jpegHinter der Zeitung war das Nest... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tja, einfach Dummbatzen....

Dieses Jahr haben wir uns dann doch jetzt endlich dazu entschieden einen Anwalt einzuschalten... seit zwei Jahren gilt für unseren Vorgarten für diese Firma ein absolutes Betrete- und Werbeverbot... haben wir von denen schriftlich.

Leider haben sie sich bis jetzt geweigert die strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterschreiben (kostet dann bei jedem Verstoß richtig Geld), daher kommt jetzt die einstweilige Verfügung und dann ggf. noch das Gerichtsverfahren...

Ich hab dafür genügend Fotos eines toten Rotkehlchens, zerdrückten Eiern und zerquetschten Küken... :( :(

• Irgendwelche Austräger denen alles egal ist...

Die ersten Jahren hatte ich „nur“ einen normalen Zettel mit Hinweisen angebracht ohne Piktogramme... seit zwei Jahren jetzt diesen, den auch ein nicht-deutschsprachlicher Mitbürger verstehen müsste.... leider bis jetzt vergeblich... :(

Heute hüpfte der Rotkehlchen-Papa wieder durch den Vorgarten und beäugte uns knopfäugig, weil wir ihn beim füttern seiner Frau „störten“... dem Geräusch nach sind die Kleinen mittlerweile geschlüpft...

Ich glaube, wenn jetzt noch so ein Idiot kommt, werde ich zum Mörder....:mad:

• Feiveline, mach doch einfach ein grobmaschiges Drahtnetz vor die Zeitungsrolle, dann können
    die Vögelchen noch durch, aber keine Zeitung mehr rein.
    Ne, Rotkehlchen möchten den „Ausblick“, ich hab jetzt eine dünne Stange davor geklebt, damit die Idioten einen gewissen „Widerstand“ spüren und dann vielleicht mal nachgucken warum...

Das werden sie... für die „Führung“ sind Mama und Papa da...
    Und wenn ein kleiner „Dösbaddel“ sich etwas dösig anstellt, füttern die Eltern ihn trotzdem dort weiter....

feiveline, da kann man nur die Daumen drücken, das die Rotkehlchen diesmal nichts passiert. Da dort keine Zeitung rein gesteckt werden dürfte gibt es dafür auch keine Entschuldigung.

Chrisel, dein Insektenhotel wird nächstes Jahr bestimmt angenommen. Jetzt ist es für die meisten Wildbienen schon zu spät.
    Feiveline, bei so Dumpfbacken kann ich echt ausfallend werden.
    Unser Zaunkönignest wurde leider von einem Waschbär ausgeräumt.

• Zurück
    Oben Unten