Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Christa, ja viele Sommerblüher für die Terrasse und noch eine Gurkenpflanze.
    GG hat fleißig mit ausgesucht, ich durfte dann bezahlen. ;-)

Klar bei Dir fühlen sich die Kunden wohl, kein Gedränge wie im Baumarkt und ein schöner Garten in der Natur, mehr geht nicht.

• Christa, ja so ist es richtig und es gab gute Pflanzen, so viele das meine Tochter die nach Hause fahren musste. Gut das war vorher abgesprochen, den mit dem Rad bekommt man die ja nicht weg.

Ich wäre auch zu Dir gekommen, keine Sorge, sogar mit GG. Nur leider ist es so weit weg.

• Ich weiß, daß ihr gekommen wärt, aber die Entfernung ist wirklich zu weit, zumal ihr kein Auto habt.

Ach ja ich würde auch gern mal live vorbeikommen, aber die Entfernung :cautious:

Eigentlich wollten wir das Herrentag-Wochenende in der Gegend von Hildesheim verbringen und beim Umzug vom Schwager helfen, aber ob wir da hinfahren, steht auch noch nicht fest.

So, es war ein sehr arbeitsintensiver, aber auch erfolgreicher und erfreulicher Tag.

Der Roller ist vom Vergaser befreit. Er geht zur Reha, um wieder gut laufen zu können.
    comp_DSC08888.jpg

Die Markise lag die letzten sieben Jahre in der Ecke. Wir haben sie rausgeholt und ausprobiert. Es geht alles. Also sauber machen und anbringen.
    comp_DSC08885.jpg

Die weiße Fuchsie , Annabell, kommt tatsächlich wieder und
    auch die vergessene Clematis ,Miss Batemann, kommt.
    comp_DSC08886.jpg comp_DSC08887.jpg

Die zweite Strauchpäonie hat auch ihre Blüten geöffnet.
    comp_DSC08890.jpg

• Christa, da hast Du ja eine Menge geschafft.

Ich hoffe der Roller geht bald wieder und die Markise sieht auch gut aus und wird sicher angebracht.

Die Pfingstrose ist ein Traum. :love:

Die Clematis kommt wieder und die Fuchsie auch, toll.

• @Caramell , ich hoffe auch, dass der Roller bald wieder läuft.

@Pepino , ich weiß nicht ob das eine späte ist. Die dritte hat noch Knospen.
    Schön, daß du die Op gut überstanden hast.

Das erste Bienenhotel steht und es hat auch schon Zimmerreservierungen hat es auch schon gegeben.
    comp_DSC08891.jpg

Es sieht so aus als wenn das uralte Hummelhaus besetzt ist, das wäre super.
    comp_DSC08893.jpg

Das kletternde tränende Herz steht auch auf seinem Sommersitz.
    comp_DSC08894.jpg

Für die Insekten in Deinem Garten freu ich mich. Bei uns wohnte im vergangenen Jahr ein Hummelvolk in der Fassade, die hatten unter der Sohlbank einen Schlitz und anscheinend dahinter einen Hohlraum entdeckt. Das Ganze sogar an der Terrasse, so dass wir das bequem beobachten konnten.

Toll, wenn man das dann auch noch direkt vor Augen hat.
    Das Hummelhaus hatte ich schon in Hannover, nie war jemand drin, aber jetzt scheint es besetzt zu sein.
    Ich bin mal gespannt ob die Insektenhäuser tatsächlich angenommen werden.

• Zurück
    Oben Unten