Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ob der Rosmarin auch im Topf klar kommt? Den in den Garten komme ich ja nicht immer hin zum ernten.

Caramell, ich habe Rosmarin im ersten Jahr immer im Balkonkasten und, sollte er zu groß geworden sein (was meist der Fall ist), im zweiten dann in einem größeren Topf auf dem Balkon. Irgendwann ist er dann nichts mehr, was aber mehr an meinem Schneiden, Gießen und Düngen liegen dürfte, und nicht daran, dass Topfhaltung nichts wäre. Du kannst also ruhig einen in einen Topf stellen.

• Gerne. Wenn es nicht klappt, wird's jedenfalls nicht an dem Topf liegen. :) Aber mich sollte wundern, wenn's schief ginge, Rosmarin ist ja eigentlich ziemlich robust.

Christa, ich habe die Erde schon geholt, kurz nach dem ich aus der Reha zurück kam, da war die im Angebot. Heute bin ich froh darüber, so kann ich alles nach und nach einpflanzen.

Ja jetzt würde ich die nicht mehr bekommen, den meine Tochter kauft für uns ein. Ich habe heute Abend schon die Einkaufsliste abgeschickt.
    Nur Geranien und Co. da muss ich sehen wo ich die her bekomme. Ich hoffe die Gärtnereien dürfen wieder auf machen.

Das machte ich auch ganz gezielt, weil ich nicht wusste, ob und wann die Läden hier geschlossen werden. Da besorgte ich direkt einige Säcke Erde und diverse Pflanzen, damit ich im Fall des Falles trotzdem was machen kann.

Mich lassen sie ja auch nicht einkaufen gehen wegen meines Asthmas.
    Ist ja auch gut so. Und family will ich zu den anderen Einkäufen nicht zusätzlich mit meinen Gartenwünschen belasten....
    Stauden etc. kann ich ja bestellen, aber bei Sommerblumen und Gemüsepflänzchen geht das eher schlecht.

Ausgesät hab ich schon, aber fürs weitere Vorgehen fehlt einfach: geeignete Erde:cry:

Die, die wir vor ein paar Wochen gekauft hatten, ist schon längst in den Beeten verschwunden.....

Aber, es findet sich sicher ein Weg..............