Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wußtet ihr übrigens dass Waldohreule bellen können?
    Ich war ja später nochmal mit Lisa draußen und plötzlich bellte vor uns ein Hund. Ich mich erschrocken und Lisa rangezogen, war aber kein Hund da. Da dachte ich es wäre ein Fuchs, in Nachbars Garten.
    Als ich dann näher kam, merkte ich, das das bellen aus 2 Meter Höhe kam und es eine von den großen Eulen war.
    Unsere Anwesenheit störte einfach, also zogen wir uns zurück und das bellen ging in zufriedenes gurren über.
    So etwas erlebt man nicht oft, wenn überhaupt mal.

• Ich hab mal was gefunden.
    In dem ersten Video hört ihr die Alte kurz bellen und das zweite könnte bei mir sein.

Ich habe mich echt erschrocken. Ich dachte uns kommt ein Hund oder ein Fuchs entgegen.
    Unsere Eule bellt etwas dunkler.

• Das sind ja faszinierende Beobachtungen, die du zur Zeit machen kannst, Christa. Ich finde Waldohreulen ohnehin schon toll, aber dann sie noch bei der Jungenaufzucht zu beobachten, ist bestimmt eine beeindruckende Erfahrung. Dass sie bellen können, wusste ich auch noch nicht.

Ich bin auch sehr glücklich. Die Eulen sind zwar schon Jahre hier, aber dieses Jahr füttern sie ihre Babys in meinen Fichten. :love::love:
    Gestern war hier wieder mächtig Geschrei. Die Kleinen können schon etwas fliegen und darum kann man auch keine Bilder machen, die halten nicht still. :ROFLMAO::ROFLMAO:

So, der erste Anstrich ist erfolgt.
    DSC07719.webp

Die erste Hosta will blühen.
    DSC07720.webp

Die ersten hohen Iris blühen schon
    DSC07726.webp DSC07727.webp

genauso wie die Wasseriris.
    DSC07723.webp

Christa, einige Iris blühen hier auch schon, Deine sehen toll aus.

Bei den Hosta habe ich noch keine Blüten gesehen.

Du hats doch diesen Holztrog gestrichen, das wird sicher toll.

Brauchst dich doch nicht entschuldigen.

Mit Bootslack, muß ja 100% wasserdicht sein.
    Ich will ihn nicht durchbohren.

• Zurück
    Oben Unten