Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wenn das Privatpersonen sind könnte ich das auch nachvollziehen, aber nicht bei Firmen.

Mal gucken was ich jetzt mache.

So, hab welche gefunden die ich in Wunstorf abholen kann. 120x80x20, Stück 5€.
    Die Lieferung würde 70 € kosten, bei 10 Stück.
    Da Wunstorf um die Ecke liegt, hol ich die Dinger ab.

• Hey coooool...! *mitfreu* Also doch optisch schönes Holz vor der Hüttn! *grins*

Ich musste weiter oben grinsen und an das denken, was du mir mal vom Taglilienfotografieren erzählt hast. Weißt du noch? (Ich sag's nicht!)

• Nee Süße, komm ich jetzt nicht drauf. Sag es.

Ja, ich freu mich auch, 20km entfernt. In 14 Tagen hab ich sie.:D:D:D

Christa, schön das Du welche gefunden hast undDu kannst die abholen. Ich freue mich für Dich.
    Ich nehme an 5 Stück werden immer ein Hochbeet?
    Ich würde aber schauen ob ich die auf Steine setzen kann. Nicht hoch sondern eher die 10x20, die man auch für Gehwege nimmt. so ist das Holz nicht direkt auf der Erde und ausrichten kann man die auch gut, wenn die Steine gerade sind, ist es das Beet auch.

• Ja Caramell, ich freu mich auch.
    Ich nehme 5 in der Höhe, ich bin ja auch etwas größer, sonst sagt man 4 Stück.
    Nee, ich werde sie einfach in die Erde drücken und wenn in 3 Jahren der untere kaputt geht, kommt oben ein neuer drauf. Ich bin ganz ehrlich, für 5€ mach ich keinen Aufstand.

Darum lass ich es auch.
    Ich drücke den ersten Rahmen rein und wackel etwas rum, die müssen nicht auf den Millimeter gerade stehen.

• Ich werde noch Kaninchendraht unten reinlegen und von innen Unkrautflies antackern.

• Christa, gut für den Preis kann man dann oben wieder einen neuen Rahmen rauf setzen.
    Draht ist wichtig, ohne geht es leider nicht.

Supernovae, stimmt so einfach ist es nicht, das alles gerade hin zu bekommen.

Supernovae, stimmt so einfach ist es nicht, das alles gerade hin zu bekommen.
    Es ist ja nicht nur die Waage innerhalb der Steine, sondern auch die Ausrichtung (Parallelität, Winkel) in der Fläche.
    Ich finde das echt schwer.

Bei meinem Metallbeet habe ich das alleine gemacht und von oben sieht man , dass ich mich an der falschen Stelle orientiert habe...
    Aber so what? Es steht!

Ich bin bei meinem Mann in der Beziehung durch eine gute Schule gegangen und hab mir auch die letzten 3 Jahre sehr viel angeeignet.

Christa, ist der bei Euch einfach zu bekommen?

Meine Gartennachbarn haben Kaninchen und da bekomme ich auch mal Mist. Ansonsten kann man den hier vom Tiergarten liefern lassen und klar auch bezahlen.

Kein Problem.
    Mein Nachbar hat Schafe, andere hier im Wald haben Pferde und der Bauer nebenan hat Pferde und Kühe.

• Zurück
    Oben Unten