Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr, genau wie ich, Ziersalbei liebt und was für unsere Insekten tun wollt, empfehle ich euch dieses hier.
Ich hatte mir da das 5er Paket der Wish-Salbeis bestellt.
Bin total begeistert von der Qualität und außerdem tue ich noch etwas für den guten Zweck.

DSC09348.JPG

• Christa. hier gab es die Nacht Regen und heute fast den ganzen Tag und stürmischen Wind gab es auch.

Der Salbei sieht ja toll aus und die Seite aufzumachen ist wirklich gefährlich. Aber ich habe die trotzdem abgespeichert.

• Christa, einiges fürs Beet habe ich gefunden, da werde ich noch was bestellen. Den Salbei da warte ich aber bis zum nächsten Jahr, jetzt lohnt sich das nicht mehr und ich muss mir was fürs überwintern überlegen.

Von den fünf die ich gekauft habe, sind 4 frostfest wenn sie ausgepflanzt sind. Auch der den Ich letzten Freitag auf dem Markt gekauft habe, ist frostfest.

• Christa, dann habe ich wohl nach den verkehrten Sorten geschaut und darf alles noch mal durch schauen.
    Aber noch ist kein Platz dafür, die sollten eh erst im Herbst in die Erde.
    Ich muss mich da noch mal genau belesen, damit die auch den richtgien Standort bekommen.

• Ja genau. Ich war sehr überrascht als ich das Paket aufmachte.
    Bei den Wish Sorten geht ein Teil an ein Kinderobjekt.

Ja, es gibt wahnsinnig viele tolle Salbei Sorten.
    Ich kauf aber nur noch welche, die draußen bleiben können.

Sie verschiedenen Salbeis sind klasse. Aber mir kommt nur noch in den Garten, was auch draußen überlebt.
    Die Seerose sieht aus wie gemalt, einfach perfekt.

Christa, ja Salbei Sorten gibt es so viele, aber viele können eben auch nicht draußen bleiben.
    Aber auch die anderen Pflanzen sind toll und Qualität ist es auch. Ich finde es gut, wenn man mal so Pflanzen sieht, die gerade ausgepackt wurden.

• Zurück
    Oben Unten