Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Nein !! @Tubi
Sie ergreifen die Flucht, das Zeug stinkt erbärmlich.
Ich habe sie schon laufen sehen, nass und blau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tüttel mal doppelseitiges Klebeband drum, vielleicht bleibt sie kleben. @feiveline
    Einen Untersetzer auf die Stange aufziehen?
    Danke für die Tipps... das mit dem Untersetzer hatte ich auch schon ergoogelt, das wird morgen im Baumarkt besorgt..
    Eine „klebende“ Ratte hätte ich ungern, denn was mach ich dann. mit ihr?:(

Ihr Lebensraum/Nest ist scheinbar bei uns unter der Teichschale.... das hab ich heute erstmal mit einigen Kubikmetern geflutet, denn auf noch einen Rechtsstreit mit meinem Vermieter hab ich echt keine Lust... :rolleyes:

@feiveline ,
    wer weiß ob du die klebende Ratte überhaupt noch siehst. Es läuft ja bestimmt noch anderes Getier durch die Nacht.

Eine Gruppe Wühlmäuse lebt auch bei mir unter einer Teichschale.

• Und wenn man keine Füchse hat? Sondern höchstens dicke satte Couchlieger in Katzenform?
    Soll ich dir die Ratten für Eure Füchse schicken?

Zumal eine „nur“ festklebende Ratte ja nicht tot ist...

Also.
    Festkleben geht gar nicht. Das ist höchst unhöflich.
    Wenn's wirklich sein muss, sofort richtig echt den gar aus machen.

• Bäh!
    Was gemein, mit dem Klebefilm und auch das blaue Wasser finde ich überhaupt nicht elegant.

Ratten finde ich ja äußerst uncharmant, aber es sind trotzdem Lebewesen.
    Dann lieber kurz und (relativ) schmerzlos, genauso mit den Wühlmäusen-da gibbet doch so eine Erdfalle....

Und deine Stubentiger ??
    Hab keine, nur Langohren...

Die eignen sich super, um sie so aufzustellen, dass niemand anderes reintappt.
    Die müsste ich in die Gänge legen um keine Igel etc. zu gefährden und die Gänge sind leider unter der Hütte und unter der Teichschale..

Bei mir dürfen sie weiterleben, erstunken ist noch kein Lebewesen.
    Dürften sie bei mir theoretisch auch, aber Vermieter und Nachbarn sehen das nun mal anders...

Die hier ist fett.... aber die schafft es trotzdem einen dünnen zwei Meter hohen Metallstab zu erklimmen um an die hängenden Futterstationen zu kommen....:mad:

Soll ich dir die Ratten für Eure Füchse schicken?

Nee, lass mal. Mal abgesehen davon, dass die Post nicht erfreut wäre, wenn ihre ganze Post durchgeknabbert wird, füttere ich die Füchse nicht. Manche hier in der Stadt meinen ja, dass die so süß wären und womöglich sogar, dass man sie zähmen könnte - das Dümmste, was sie tun können, denn die werden lediglich frech, weiter nix. Sie sind schon so zahm genug, um ihr Essen sollen sie sich aber bitte selbst kümmern.

Hihi, das erinnert mich an einen Freund, der meinte, dass der Käse gut eingewickelt und in den Packtaschen am Fahrrad hängend bestmöglich gegen die Mäuse gesichert wäre. Nun braucht er neue Taschen. *g*

• Zurück
    Oben Unten