Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe das mit dem Galmeiveilchen nicht gelesen, sondern von meinem Vater erzählt bekommen, als wir vor vielen Jahren mal in einer Gegend waren, wo sie vorkommen sollten. Wir haben aber keine gefunden und ich hätte halt gerne mal einen solchen Standortspezialisten gesehen.

• Christa, da hast Du eine Mengre geschafft, die Rosenbögen sehen toll aus.
    Ja die gelbe Narrzissen waren wohl i den Packungen drin, vielleicht nicht mal aus versehen.

Die Veilchen sind eine Pracht, wunderschön.

Pyromella, von den Veilchen habe ich noch nicht gehört, aber die sind auch schön.

Ich hatte nur weiße gekauft. Ich ärgere mich echt. Da kauft man teure weiße und bekommt die einfachen gelben.

• Das ist eine richtige Frechheit. Kommen die weiß an und ändern die Farbe oder kommen die schon gelb?

• Christa, das ist leider immer wieder so. Nicht nur bei Narzissen, ich hatte das bei Tulpen auch schon, Ärgerlich ist es sicher.

Pepino, nur blühende kaufe, ist auch eine Möglichkeit.

• Und es gehen munter auch weiterhin nur gelbe Narzissen auf. Es ist zum kotzen. :sick::sick::mad::mad::mad:
    comp_DSC08761.webp comp_DSC08762.webp

Meine kleinen Leberblümchen machen mir Freude.
    comp_DSC08763.webp

Dieses Gefühl, so ein Geschöpf in der Hand zu haben, ist nicht zu beschreiben.

Glaub ich dir. Ich hatte gestern eine Hummelkönigin auf dem Finger sitzen, die dann wild brummeln abhob, das war auch ganz speziell. (Ich hatte sie raus gebracht, mein Wohnzimmer ist kein guter Ort, um ein Hummelnest anzulegen, aber sie machte es sich auf der Amaryllis arg gemütlich.)

• Zurück
    Oben Unten