Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich mag diese morbiden Farben bei den Rosen.

Ich hab schon Bilder von der Fehllieferung gemacht und werde da Morgen anrufen.

• So, die Rose ist reklamiert, mit Bild.

Ich habe wieder einen arbeitsreichen freien Tag hinter mir.
    Wir sind mit zwei Autos und Anhänger zum Müllhof gefahren.
    Alte Tischtennisplatte, die restlichen Gartenbücher, 7 Säcke Grünschnitt und noch viel Kleinkram.

Auf dem Schrotthof gefunden.
    DSC07853.webp

Unterwegs im Graben gefunden.
    DSC07851.webp

Die von mir selbst auf Stamm erzogene Kurfürstin Sophie
    DSC07855.webp

• Christa, ja Müll weg bringen, das muss ich auch noch aus dem Garten, aber erst will ich den Garten so weit fertig haben.
    Die Kanne sieht toll aus, die hätte ich auch mit genommen. Auf dem Flohmarkt kann man viel Geld dafür bezahlen.
    Das alte Schaukelpferde sieht toll aus, da einen Topf rauf, mit einer rankenden Pflanze drin, das sieht sicher toll aus.

Die Rose gefällt mir gut.

• Kanne und Schaukelpferd passen ja wie dafür gemacht in deinen Garten. Wärst du ein Ausmister, hätte ich ja noch erwähnt, dass dein Zeug so nicht weniger wird, aber darum geht's bei dir ja nicht. :-)

Ja Knofi, stimmt alles.
    Es geht erstmal darum Altlasten zu entsorgen und da bin ich jetzt fast mit fertig.

Diese Kanne mußte aber einfach sein und als ich dann auf dem Rückweg das Pferdchen am Wegesrand stehen sah, konnte ich auch nicht anders. :)

• Ich nehme an, das Pferd stand immer draußen und da war ein Schwachpunkt.

Mach mal einen Vorschlag, du Holzkünstler, wie man das reparieren kann.

Brett mit gleicher Stärke und Holzdübel.
    Die Bruchkante plan hobeln und danach das neue Gesicht anleimen.

Ich würde es so lassen. Das passt doch in seiner Art. Ein anderes Holz so passend zurecht arbeiten, dass es auch "alterstechnisch" und nicht nur vom Holz her passt, ist eine Sauarbeit.

• Das bekomme ich auch nicht hin.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich es nur mit einer farblosen Geschichten bestreiche, oder es pferdgerecht anmale.

• Ich glaube, wir haben so ziemlich das gleiche Pferd auf dem Speicher stehen. Ich kann dir nächste Woche ein Bild davon machen als Anhaltspunkt.

Christa, die Kanne konnte man sicher nicht stehen lassen.

Das Pferd bunt anmalen sieht nur gut aus, wenn es wieder ein Gesicht bekommt. Aber das würde ich auch nicht hin bekommen.

Baby Hübner, für Dich wäre es sicher kein Problem, da bleibt Christa wohl nur messen und Du machst das fertig, das ankleben und vorher glatt schleifen geht sicher. ;-)

Ich glaube unser Pferd hatte kein richtiges Gesicht, nur Kerben im Holz, für Augen und Maul und es ist dunkelbraun angemalt. Wie gesagt, nächste Woche. Habe gerade nicht soviel Zeit und da muss ich einiges wegräumen, um ein Bild machen zu können.

Ich hab schon wieder einen Rosenneuzugang. :augenrollen:
    DSC07858.webp

Und diese hier hat sich ganz toll eingelebt.
    DSC07857.webp

Mein Schwalbenwurz macht mir sehr große Freude. Der weiße hat sich auch jetzt durchgesetzt.
    DSC07861.webp

Die Lilie ist die Wucht.
    DSC07859.webp

Ich habe mir Heute Lakritzeis gekauft, wird nicht unbedingt mein Liebling.
    DSC07864.webp

Ansonsten ist nicht viel gelaufen im Garten, es ist einfach zu heiß.

Christa, die Rosen sind toll. Die Lilie gefällt mir auch.
    Lakritzeis, wäre auch nicht so mein Ding.

Hier war es heute nicht so warm., also wurde am Nachmittag auf der Terrasse Ordnung gemacht. Vor allem das Unkraut es den Fugen musste raus, Rosen geschnitten werden, Tomaten ausgegeizt und angebunden und Läuse haben sich auf dem Hibiskus breit gemacht, die wurden abgestreift.

• Zurück
    Oben Unten