Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Das ist wirklich zum Haare raufen mit deinem Poolschlauch!
    Aber auch "normale" Mäuse fressen alles an.
    Jeder, der sie schon mal im Haus/Keller hatte, hat diese
    leidliche Erfahrung hinter sich. Kabel, Dämmung, sogar
    Polstermöbel - vor denen ist nichts sicher, egal ob es schmeckt
    oder nicht.
    Für deinen Schlauch wäre - hmm, wie heißt das Zeugs bloß - so
    eine "Ummantelung" ideal; ist wie eine Röhre, durch die du deinen
    Schlauch stecken kannst.
    Gibt`s - soviel ich weiß - auch aus Metall. Dann können sie sich
    die Zähne dran ausbeißen!

LG Katzenfee

• Ja Katzenfee ich weiß. Ich habe noch jahrelang Mäuse im Haus gehabt. Im Wald ist das fast normal.
    Im Moment sieht es so aus als wenn es nur ein kleines Loch ist, aber es kommt Wasser raus und ich muß die Pumpe laufen lassen, sonst kippt das Wasser.

• Cara, warte erstmal bis sich die Blüte öffnet, dein Mann wird seine Nase nicht mehr rausnehmen.

So Auto leer, 10 Säcke Blumenerde gekauft.
    Auto wieder voll, mit Sachen für den Müll.
    Wir haben am Sonntag den Bauwagen teilweise ausgeräumt, was da noch alles drin ist. :wunderlich::wunderlich:

Christa, ja die Pumpe muss laufen, aber Du hast es sicher gut geflickt.
    Klar eine Ummantelung gibt es, aber die ist sicher nicht so preiswert und das ist sicher auch ein Stück.
    Blumenerde hast Du schon wieder gekauft und klar gleich Müll rein ins Auto. In so ein Bauwagen scheint einiges rein zu passen.

Jetzt wird es ja wärmer, vielleicht blüht die Rose bald. Dann muss ich den Topf wohl etwas höher stellen, ich habe keinen 70 cm hohen Topf bekommen auf die schnelle. *schäm* Jedenfalls keinen der bezahlbar war.

• Kann man nicht wirklich gut flicken. Ich muß bis Dienstag warten, dann wird es richtig gemacht.

Blumenerde brauch ich um meinen sauren Boden etwas zu erfrischen.

Gib bei Eb..y mal ,hoher Pflanztopf, ein, da wirst du bestimmt fündig.

Pepinio, Danke für den Tipp, ich werde da mal nach schauen, der Preis gefällt mir schon eher.
    Mal schauen ob die auch so schmal sind, ich wollte eigentlich einen etwas breiteren.

Christa, ich werde auf jeden fall weiter suchen, aber die Rose musste ja in die Erde.

• So, nachdem Gestern meine letzten Pflanzen eingetroffen sind, habe ich ein arbeitsreiches Wochenende vor mir.
    Gestern konnte ich ja nichts machen, hier hat es den ganzen Tag gut geregnet.
    Kommt gut in den letzten Tag der Woche.

Danke ihr Beiden.

Die ersten Blümchen hab ich schon eingepflanzt.
    Auf dem Rückweg von der Arbeit hab ich mir gleich noch 10 Säcke Mulch geholt, es ist also genug Arbeit im Garten.

Ich hab meine Terrassentreppe etwas aufgehübscht.
    Die blaue gefällt mir allerdings noch nicht wirklich.
    DSC07685.webp

Die neue China Rose hat schon 3 Knospen, super.
    DSC07684.webp

Auch die Double Cream kommt.
    DSC07691.webp

Und auch die grüne hat gut angesetzt.
    DSC07688.webp

Die nächste Baumpäonie hat auch vier Blüten.
    DSC07690.webp

Die ersten Clematis lassen sich auch blicken.
    DSC07692.webp DSC07693.webp

Christa, hier hat es ja gestern auch den ganzen Tag geregnet.

Deine Pflanzen sind angekommen und so hats Du genug Arbeit. Die blaue Petunie sieht schon gut aus, nur stimmt irgendwie passt die da nicht hin. Ich würde die in die Mitte stellen.

Deine Rosen haben Knospen, klar da freut man sich. Die Rosentöpfe würden mir auch gefallen. Die sind untern nicht so schmal.

Die Baumpäonie gefällt mir gut und die Clematis sehen toll aus.

Du meinst die mittlere Rose ? Das ist nur ein Übergangstopf, der ist viel zu flach.

• Zurück
    Oben Unten