Ihr kennt das wahrscheinlich auch. Da hat man manchmal Gedankengänge die einen nicht ruhen lassen bis man sie niedergeschrieben hat. Wie schon zuvor leidet ihr nun darunter.
Mama betritt das Kinderzimmer. Das Kind sitzt vor dem 43'' Plasma TV, HD Ready, 10 Mio. Pixels - ein jedes von chinesischen Kindern handverlesen.
Das Kind schaut 'Alarm für Kobra 11'.
Mutter: Was schaust du denn da?
Kind: Alarm für Kobra 11.
Mutter: Ah.
Kind: Du Mama?
Mutter: Ja?
Kind: Warum heißt das denn Kobra 11?
Mutter: Ach, wahrscheinlich weil Kobra 1 bis 10 auf der Autobahn ueberfahren wurden. Du weiss ja wie das ist. Jedes Jahr werden Millionen von Froeschen und Kroeten auf den Strassen ueberfahren. Vielleicht waren die anderen Kobras ja eher Blindschleichen.
Kind: Aber Blindschleichen sind doch gar keine Schlangen.
Mutter: woher weisst du denn das jetzt wieder?
Kind: Habe ich auf dem Discovery Channel gesehen.
Mutter: Dem was?
Kind: Dem Wissenschafts Kanal!
Mutter Was du ales guckst! Ich glaube ich muss mla mit deinem Vater reden!
Kind: Wirst du dann gluecklich?
Mutter: Wie kommst du denn jetzt darauf?
Kind: Weil immer wenn Vati sagt, dass er mal kurz mit Fraeulein Glosna von nebenan reden muss kommt er nach einer Stunde immer sehr glücklich zurück. Aber das macht er nur wenn du nicht da bist. Wahrscheinlich weil er dann nicht mit dir reden kann.
Mutter: Ich muss mal dringend mit deinem Vater sprechen!!
Im TV explodiert mal wieder ein Auto so übermotiviert und übertrieben, dass es in etwa so glaubwürdig ist wie ein amerikanischer President.
Kind: Mama?
Mutter: Ja.
Kind: Warum ist das Auto explodiert?
Mutter: Ach Kind, heutzutage explodiert doch alles. Du musst dir mal die Nachrichten anschauen! Und Autos explodieren nun einmal sehr schnell und überall.
Kind: Nicht nur auf der Autobahn?
Mutter: Nein, auch auf der Spielstraße wenn du Pech hast.
Kind: Ich mag Kobra 11 nicht!
Mutter: Recht so!
Kind: Wurde Onkel Walter nicht von einer Kobra gebissen?
Mutter: Ja!
Kind: Auf der Autobahn?
Mutter: Nein, das war in Indien. Er wollte einer Frau imponieren.
Kind: Was ist imponieren?
Mutter: Das ist wenn sich ein Mann zum Affen macht um von einer Schlange gebissen zu werden.
Kind: Das tat bestimmt weh.
Mutter: Anfangs schon.
na ja, usw
Mama betritt das Kinderzimmer. Das Kind sitzt vor dem 43'' Plasma TV, HD Ready, 10 Mio. Pixels - ein jedes von chinesischen Kindern handverlesen.
Das Kind schaut 'Alarm für Kobra 11'.
Mutter: Was schaust du denn da?
Kind: Alarm für Kobra 11.
Mutter: Ah.
Kind: Du Mama?
Mutter: Ja?
Kind: Warum heißt das denn Kobra 11?
Mutter: Ach, wahrscheinlich weil Kobra 1 bis 10 auf der Autobahn ueberfahren wurden. Du weiss ja wie das ist. Jedes Jahr werden Millionen von Froeschen und Kroeten auf den Strassen ueberfahren. Vielleicht waren die anderen Kobras ja eher Blindschleichen.
Kind: Aber Blindschleichen sind doch gar keine Schlangen.
Mutter: woher weisst du denn das jetzt wieder?
Kind: Habe ich auf dem Discovery Channel gesehen.
Mutter: Dem was?
Kind: Dem Wissenschafts Kanal!
Mutter Was du ales guckst! Ich glaube ich muss mla mit deinem Vater reden!
Kind: Wirst du dann gluecklich?
Mutter: Wie kommst du denn jetzt darauf?
Kind: Weil immer wenn Vati sagt, dass er mal kurz mit Fraeulein Glosna von nebenan reden muss kommt er nach einer Stunde immer sehr glücklich zurück. Aber das macht er nur wenn du nicht da bist. Wahrscheinlich weil er dann nicht mit dir reden kann.
Mutter: Ich muss mal dringend mit deinem Vater sprechen!!
Im TV explodiert mal wieder ein Auto so übermotiviert und übertrieben, dass es in etwa so glaubwürdig ist wie ein amerikanischer President.
Kind: Warum ist das Auto explodiert?
Mutter: Ach Kind, heutzutage explodiert doch alles. Du musst dir mal die Nachrichten anschauen! Und Autos explodieren nun einmal sehr schnell und überall.
Kind: Nicht nur auf der Autobahn?
Mutter: Nein, auch auf der Spielstraße wenn du Pech hast.
Kind: Ich mag Kobra 11 nicht!
Mutter: Recht so!
Kind: Wurde Onkel Walter nicht von einer Kobra gebissen?
Mutter: Ja!
Kind: Auf der Autobahn?
Mutter: Nein, das war in Indien. Er wollte einer Frau imponieren.
Kind: Was ist imponieren?
Mutter: Das ist wenn sich ein Mann zum Affen macht um von einer Schlange gebissen zu werden.
Kind: Das tat bestimmt weh.
Mutter: Anfangs schon.
na ja, usw