:grins::grins::grins:Na, aber immerhin gehören sie zu den Rosengewächsen, wenigstens etwas zu meiner Ehrenrettung.![]()
Alles gut, man kann nicht alle heimischen Pflanzen kennen - aber in Brombeeren habe ich selber nur zu häufig festgehangen.
:grins::grins::grins:Na, aber immerhin gehören sie zu den Rosengewächsen, wenigstens etwas zu meiner Ehrenrettung.![]()
400€ dafür das jemand anders als Ihr euren Garten plant?
Das ist doch aus dem Fenster geworfenes Geld.....
Dafür wären wir lieber in Urlaub gefahren.
Hier (in unseren Garten/unser Grundstück/ unser Haus) kommt keine Idee rein die nicht von uns ist. Kein Fachmann, außer unsere Heizung/Strom ist defekt.
Malern, Gartenarbeit, Heimwerken, Reparieren am Haus, Basteln Terrasse und Wege bauen Ideen entwickeln und umsetzen können wir allein.
Das Jemand der ein Grundstück mit Haus kauft oder ein Haus baut und keine Ideen für den Gartenplanung hat gibt's doch gar nicht.
Ansonsten:
Wer keine Idee für seinen Garten hat, zieht in ne Mietwohnung. So ne Ideen wo Terrasse Beete Spielplätze hinkommt hat man doch schon bei der Grundstücksbesichtigung.
Selbst wir wussten, nach dem ersten Mähen als wir unser Grundstück so übernommen haben was wir daraus machen würden. Selbst wenn es 1991 war und wir erst 2006/2007 gebaut haben.
Anhang anzeigen 524429
Suse kopfschüttelnd
Kopf schütteln tu ich gerade mal wieder Suse.
Weißte, es gibt Leute die studieren sogar in die Fachrichtung. Und ich würde selbstverständlich auch auf die Möglichkeit, einen Fachmenschen hinzuzuziehen, zurückgreifen. Und ich bin nicht gerade ideenlos. Für 400 Euro könnt' ich auch nicht in den Urlaub fahren, es sei denn, ich zelte am nächsten Baggersee und ernähr' mich von Wasser und Brot.
Hier noch einmal die Wildrose mit Besuch
Vielleicht weiß ja einer, um welche es sich handelt?
Dann weiß ich wenigstens, wer mich immer so fies zurichtet![]()
Also sehr präpotent, deine Aussage. Und überaus hilfreich für die TE. Die feine Klinge ist wohl nicht dein Freund.
Wir wussten sehr wohl, wie wir´s haben wollten. Aber der Profi hat halt die nötige Umsetzungskompetenz, die Gedanken zu Papier zu bringen und darstellen zu können.
Ich hab ja auch mein Haus vom Profi bauen lassen. Du machst das scheinbar anders, aber es passt schon, wenn´s für dich passt![]()
Sicher baute das Haus eine Firma. Aber davon schreibt/sprach ja niemand. Es ging ja um die Zeit nach dem Bau. Die Anlage des Gartens, nicht des Hauses.
Und dafür brauchten doch niemand einen Plan.Wege zum Haus wegen der Tanne 17 m zur Straßen müssen so hoch sein wie die. ca. 40 cm, Wasserwaage verwenden. In der Flucht, Terrassen so breit wie die 2 Häuser. Stellplatz Grundlage hatte die Baufirma schon angelegt um einen LKW Zufahrt zu haben. Obwohl wir nicht mal ein Auto hatten. Und ganz simpel, halt nur mit viel Arbeitsaufwand umzusetzen. Regentonnen kamen an die Fallrohre. Ich sehe da nichts was fragen aufgeworfen hätte und wozu man einen Plan braucht.
Sachen wie Pool und Keller sind hier eh wegen nem ehemaligen Tagebau unter uns eh nicht möglich. Und selbst wenn, da sind 5 cm mehr links oder rechst heutzutage wo sowas per Schlauch verbunden wird, auch kein Thema mehr. Die Fliesen drum rum schneidet der Fliesenleger vor Ort. Alles Logisch.
Sowas machen wir zwei auch allein.
Oder ne große Terrasse aus alten rumliegenden Granitplatten bauen wenn demnächst Schwester von meinem Mann und seine Mutter nebenan einzieht und nen großen Pavillon für uns alle hinten bauen. Das schwirrt jetzt schon in unseren Köpfen rum. Selbst wenn die nicht reichen wie wir dann improvisieren. Pläne würden da nur stören.
Das interessiert hier absolut niemanden, wird aber mittlerweile in jedem (!!) Thread erwähnt....du hast in einem anderen Thema einen TE gemassregelt er möchte doch bitte hochdeutsch schreiben aber was bitte schön ist das für ein deutsch was du uns hier anbietest?und was interessiert hier den TE die Schwester deines Mannes und dessen Mutter an die nebenan einziehen?hat das was mit dem Thema zu tun? ich glaube nicht
Manchmal kommt auch noch die Stasi dazu und/oder ihre Großmutter mit den geschätzt 18 Kindern die auf schwerem Lehmboden großgeworden sind....![]()
.... und was interessiert hier den TE die Schwester deines Mannes und dessen Mutter an die nebenan einziehen?hat das was mit dem Thema zu tun? ich glaube nicht