Wie Tomatensaat selbst machen?

@ Anneliese

Das weis ich leider nicht. Aber immer wieder, wenn ich so im Internet unterwegs bin, schnappe ich diese Methode auf. Hier steht z.B. etwas dazu:

http://de.wikibooks.org/wiki/Handbuch_Gemüsebau/_Tomate#Samengewinnung

Wenn jemand weis, wo es zurzeit besondere Tomaten (z.B. Kumatos, bunte Tomaten, ...) gibt, wäre das toll. Ich brauch dringend Tomaten für derartige Experimente. Ich bringe es nur nicht über meinen inneren Schweinehund so Standard-Supermarkttomaten in hellroter Farbe zu kaufen. Ich könnte da brechen beim Anblick dieser Wasserbomben, ich empfind da regelrecht Ekel gegenüber solchen Tomaten. Ja, ich weis ich hab auf dem Gebiet 'nen Dachschaden...

@ Marie

Danke! :pa:

Grüßle, Michi

• Michi,
    hast bei Feinkostaldi schon geschaut??? bei REWE, Kaufland könntest auch fündig werden...
    LG Anneliese

• Kaufland hab ich glaub noch nie gscheide Tomaten gesehen. Immer nur die Standard-Ware. Gestern war ich bei Kaufland, hatten aber nix...

Was ist denn ein Feinkostaldi!? :confused:

Du meinst den normalen Aldi, oder!? :grins:

Grüßle, Michi

• Ich war heute wieder beim Kaufland in Ellwangen einkaufen. Aalen hat zwar auch 'n Kaufland. Aber es geht schneller auf der A7 nach Ellwangen, als quer durch die Innenstadt von Aalen zum Kaufland...

Jedenfalls: Als hätte der Tomaten-Gott mich erhört, hat der Kaufland nun Kumato's im Angebot. Die waren aber vor wenigen Tagen noch nicht da.

Hab ich gleich welche mitgenommen. Die sind gerade recht für mein Experiment, um ein bissl mit verschiedenen Methoden zur Samengewinnung zu experimentieren. Eine Standard-Tomate hätte es nicht in mein Einkaufswagen geschafft, lieber hätte ich auf die Experimente verzichtet!

Aber die Kumatos müssen noch ein wenig nachreifen, die sind mir noch zu grün. Aber Lagerffähigkeit haben die ja. Die Kumato ist auch eine Anti-Matsch-Tomate. Die kann man bestimmt 2 Monate rumlegen, ohne dass die gammelt...

// Edit

Schnapszahl... 8.888... Ich geb einen aus... Proscht! :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten