Wie tief setzt man Gurken ?

Übrigens habe ich die Sorte "Bush Champion" sie wächst ohne Ranken.

Das stimmt so leider nicht! Die Bush Champion habe ich selbst und bildet wie jeder andere Gurke auch ihre Ranken aus, hier ein Bild von heute als Beweis:

gurke_1210668463935744050.jpg

Aber was ist den an Ranken eigentlich störend? :confused: Ich weis es nicht... Mir zumindest gefallen sie und ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, wie die Pflanze sich geschickt um mein Stäbchen herum wickelt... :rolleyes:

Grüßle, Michi​

• Das stimmt so leider nicht! Die Bush Champion habe ich selbst und bildet wie jeder andere Gurke auch ihre Ranken aus, hier ein Bild von heute als Beweis:

gurke_1210668463935744050.jpg

Aber was ist den an Ranken eigentlich störend? :confused: Ich weis es nicht... Mir zumindest gefallen sie und ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, wie die Pflanze sich geschickt um mein Stäbchen herum wickelt... :rolleyes:

Grüßle, Michi​

wie viel kg halten eigentlich diese (arme) aus von den gurken??

gruß
    tomi:cool:

• Darauf kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, habe das noch nicht "experimentiert".
    wink.gif

Allerdings würd ich mich an Deiner Stelle nicht zu sehr auf die Ranken verlassen! Die Gurken wie wir sie kennen sind alles hingezüchtete Resultate des Menschens, bei denen die Stärke einer Ranke kein Zucht-Kriterium ist - der Mensch kann ja die Pflanze anbinden!

Grüßle, Michi

Darauf kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, habe das noch nicht "experimentiert".
    wink.gif

Allerdings würd ich mich an Deiner Stelle nicht zu sehr auf die Ranken verlassen! Die Gurken wie wir sie kennen sind alles hingezüchtete Resultate des Menschens, bei denen die Stärke einer Ranke kein Zucht-Kriterium ist - der Mensch kann ja die Pflanze anbinden!

Grüßle, Michi

mach ich ja auch immer,bloß ich wollts eben mal fragen

gruß
    tomi

• Zitat von Sunfreak :
    Das stimmt so leider nicht! Die Bush Champion habe ich selbst und bildet wie jeder andere Gurke auch ihre Ranken aus, hier ein Bild von heute als Beweis:

Also ich baue nicht zum 1.Mal "Bush Champion" an und zwar gerade weil sie keine Ranken bildet. -Sie wächst nämlich genau wie eine Zucchini !

Wo hast du denn deine Samen her ? Vielleicht aus einer Bush Champion-Gurke vom letzen Anbau ?
    Denn dann wäre klar , dass sie trotzdem Ranken bildet, weil es eine F1 Hybride ist, deren Samen die Eigenschaften der Eltern-Generation haben.

Und ich muß dir ganz ehrlich sagen, dass auf deinem Foto auch keine Ranke zu erkennen ist... , vielleicht müßten wir erstmal definieren was wir unter "Ranke(n)" verstehen :confused: ??

Die Samen sind Original-Saatgut, also keine eigene Saatgut-Gewinnung! Und hier nochmal ein Bild welches ganz deutlich die Ranken einer Bush Champion zeigt:

ranke_12107738211751127856.jpg

Grüßle, Michi​

• Zurück
    Oben Unten