K
Kapha
Guest
kann man jetzt noch Kartoffeln pflanzen? Oder ist es zu spät dafür
Kommt auf die Sorte an , aber auf jeden Fall kann man im Juni noch setzen. Meistens sind es dann Lagerkartoffeln oder Spätkartoffeln.
kann man jetzt noch Kartoffeln pflanzen? Oder ist es zu spät dafür
Vielleicht gibt es die in Norddeutschland einfach nicht?
Das kommt alles auf die Witterung und das Jahr an, wenn es ein milder Winter war, dann gibt es massig Käfer... bei mir bisher keinen Einzigen.Doch, die gibt es hier (allerdings auch nicht in meinem Garten).
Ich wohne ganz in deiner Nähe und meine Eltern hatten Kartoffelkäfer ohne Ende

Eva-Maria,
ich denke du warst wahrscheinlich viel zu früh dran.
Ich habe nur geerntet, weil meine Pflanzen erkrankt waren.
Die Kartoffeln waren noch recht klein, und hätten noch viel wachsen können... da wäre die Ernte dann richtig üppig ausgefallen.
Ich möchte aber als Ersatz für die zwei vorzeitig geernteten auch nochmal zwei setzen... Hoffe, dass das jetzt noch klappt - aber warum eigentlich nicht?!
Wenn die im Schnitt drei Monate brauchen (hab meine Ende April gesetzt, und nu is Ende Juni (ok, das war auch sicher gut drei Wochen zu früh!), dann müssten die bis Ende September fertig sein... Und da ist doch (hoffentlich!!) noch kein Frost zu erwarten...
Oder seh ich das falsch?
Liebe Grüße
Lauren
:grins::grins::grins:Bei mir war kein Pflanzliche - sondern menschliche Notfall.
Oder kam da gar nichts retour (womöglich nicht mal ein Danke) und Du berücksichtigst diesen Faktor deswegen nicht?!
Würde mich wirklich interessieren
Liebe Grüße
Elkevogel