Wie sehen Schneckeneier aus?

Hallo,

ich habe dieses Jahr mir ein Hochbeet bepflanzt. Alles wächst schön und schmeckt auch gut. Aber vorgestern hatte ich eine riesige Nacktschnecke auf mein Eissalat entdeckt. Und heute fand ich raus, dass nicht nur mir mein Salat schmeckt, sondern da knabbert auch jemand andere ran. Habe nichts gefunden nur so schwarze Eier auf einem Salatblatt. Können die Schneckeneier sein, oder was sind das? Ich dachte immer, dass die Eier von Nacktschnecken weiß sind. :confused:

• Gelöscht....

Grund:unsichtbare Schneckeneier :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmmm,ich habe den Link gerade nochmal angeklickt,bei mir geht er.

Oder hast Du vergessen die Brille aufzusetzten? :D:D

Liebe Grüße
    Christa

auch wenn ich eine Brille hätte, wären da immer noch keine Schneckeneier

Hülfe wo sind die Schneckeneier hin?

Seltsam ,seltsam.....

Danke Api...ich lösch den Link :D (dat kann ich)!

• QUOTE=stilemie;405318]Gelöscht....

Grund:unsichtbare Schneckeneier :D[/QUOTE]

smilie_happy_043.gif
    smilie_happy_043.gif

Raupen legen keine Eier!:D

klugscheißende Grüsse
    Stefan

Boah, das nenn ich jetzt aber wirklich klugscheißend :rolleyes:

Dann ist es halt der Falter/Schmetterling, der evtl. auch solche Eier legt....

Gabi (die gerade überlegt, ob du nicht genug zu tun hast und ob sie daran wohl was ändern kann?):D;)

Naja, so bin ich eben!:D

Grüsse
    Stefan, der kein Änderungen wünscht...

Hmm, sowie Schneckeneier sehen die Dinger wirklich nicht aus. Aber ich habe heute wieder ein Eissalat geerntet und drin saß schon wieder so eine große, dicke Nacktschnecke.:mad: Jetzt muss ich nur schnell meinen Salat essen, bevor die Schnecken oder Raupen es tun... Wie kommen diese Dinge nur in Hochbeet rein? :confused:

Ich hab jetzt ein Gelege gekillt, mit dem Bunsenbrenner drauf und gut wars!

@Gecko: Jetzt kommt nur drauf an ob man Eier von Raupen so nennt, weil Raupen daraus schlüpfen oder ob man Eier von Schmetterlingen/Faltern usw. so nennt weil sie sie legen? *auchmalklugscheißt*

@tomtetomate: kriechender Weise?

:D:D

Hallo tomtetomate
    Ich fürchte das schwarze ist Schnecken-oder Raupenscheiße
    auch die haben ja schließlich ein Verdauungsorgan.

Immer schön mit viel kaltem Wasser spülen ist halt so.

Mfg hoodia

@Gecko: Jetzt kommt nur drauf an ob man Eier von Raupen so nennt, weil Raupen daraus schlüpfen oder ob man Eier von Schmetterlingen/Faltern usw. so nennt weil sie sie legen? *auchmalklugscheißt*
    :D:D

Nennt man Hühnereier neuerdings Kükeneier?:D

@Gecko: ja aber wir sind hier ja doch bei einer anderen Spezies, sagt ja auch keiner Fischeier sonder Laich, oder?:confused: