Wie schützt ihr euch vor Diebstahl?!

du schreibst, es passiert ihm, wenn er anzug trägt....also, die innentaschen im herrenjacket kann man zuknöpfen. ist lästig,
aber wirksam.

ansonsten...statt der "handgelenktasche":Digitt....die 70er sind geschichte.... ein aktenkoffer sieht gut aus .

gruß geli

• jaja...diese schwulentäschchen....die hatte damals aber doch jeder....
    und die krönung....das umhängetäschchen für den herrn:D

• Ich habe außer dem Perso keine Papiere dabei. Auch keine Kopien, denn die gelten sowieso nicht. Dann brauche ich sie auch nicht.

Geld lose in der Hosentasche ist gar nicht so verkehrt. Dort wird das Geld sicher zuletzt vermutet. Mach ich auch, wenn ich unterwegs bin, wo Gedrängel herrscht (Grüne Woche, Maraton und so)

Am besten ist auch, immer nur das dabei zu haben, was man wirklich braucht. Braucht dein Mann denn, wenn er mit dem Zug unterwegs ist, wirklich sämtliche Scheckkarten, den Führerschein und die Fahrzeugpapiere?

Vor Jahren bin ich mal in eine Polizeikontrolle geraten. Ich habe meinen Personalausweis vorgelegt und der Polizist hat irgend so einen Computer befragt, ob ich die Wahrheit sage, und gut war es. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dann noch nachträglich die Papiere zeigen mußte.

Im Ausland fahr ich nicht Auto, da brauch ich sie dann sowieso nicht.

Mir ist mal beim Umsteigen in der U-Bahn das Portemonnaie geklaut worden. Das Geld war raus und den Rest konnte ich mir bei der Berliner Stadtreinigung abholen. Die hatten das dort auf der Herrentoilette gefunden.

Also ich geb euch jetzt mal den ultimativen Tip;)

ich kannte mal jemand dessen Mutti hat in die Unterhosen des Besagten kleine Stofftäschchen genäht...wenn Bubi dann auf ne Fortbildung oder so mußte...tja da wurden dann die Unterhosen gefüllt:grins::grins::grins:

• wenn mein GG und ich unterwegs sind , wo sich viele menschen aufhalten, haben wir das geld lose in der hosentasche und sämtliche ausweise bleiben zu hause. es ist kaum einer so dreist und fasst dir da hin..da so vorne ne ??:grins:
    sind wir auf reisen oder beruflich unterwegs, hat GG alles im aktenkoffer oder ich in meiner verschließbaren unter dem arm klemmenden handtasche ;) :grins:
    dicke geldbörsen in den hosentaschen gibbet bei uns nicht . auch nicht in jackentaschen ect. und recht nicht in handgelenkstäschchen....:d

und ich glaub ein patentrezept für solche situationen gibt es sowieso nicht, jeder muß ebend so gut wie möglich auf sein hab und gut aufpassen...ist traurig aber wahr.

jasi

Ich - zum Glück noch verschont ;) - schleppe eigentlich immer Taschen / Umhängetaschen mit (hey, ich Frau, ich darf ggg)

Wenn ich mir eine Tasche kaufe, achte ich immer drauf, dass die Taschen 2 / 3 Innentaschen haben, die NICHT bis runter zum Boden gehen - dort werden dann bei Gedrängel die Wertsachen verstaut (Körperseitig getragen) + Tasche mit Reißverschlusszipper in der Hand unter den Arm geklemmt.

Bisher ist mir - auch im größten Tourigetümmel (Prag, London, Palma, Berlin, Hamburg, München etc.) noch nix abhanden gekommen.

Wenn ich allerdings zu Haus in unserem Städtchen unterwegs bin, bin ich ehrlich gesagt leichtsinniger...

...ach ja, und ich schlepp immer alles mit - wenn mir mein P.... MEINE KNIPPE Abhanden kommt, wirds teuer...

Bei einer (naja, meiner bisher einzigen) längeren Bahnfahrt quer durch Deutschland (Münsterland - Berlin) hatte ich Papiere & Bargeld aufgeteilt. Bargeld ist zwar bescheiden, wenn es wegkommt - aber einfacher zu ersetzen wie alle Papiere...

• Heute habe ich im Gedränge etwas gesehen, was ich auch für eine ganz passable Idee halte.

Ihr kennt doch diese Schlüsselbänder sicher, die mit den Aufdrucken. Daran war ein Portemonnaie befestigt und mit der der Innentasche verbunden.

Man könnte ja auch eine dünne Kette nehmen.

Mit Kette gibt es Portemonnaies sogar zu kaufen.

Wäre bestimmt eine Alternative für die, die ihre Utensilien mitnehmen müssen.

• Zurück
    Oben Unten