Wie Rosen vernichten, ohne sie auszubuddeln?

Hi,
ich habe diese Frage gleich nach der Eröffnung gelesen , und einfach wieder zu gemacht.
Mich beschleicht bei sowas immer der ungute Gedanke, daß solche Fragen nur gestellt werden, um die Emotionen hochkochen zu lassen .
Gelingt ja auch jedesmal :grins:

Es sind User, die einen einzige provokante Frage stellen, und dann nie wieder auftauchen. :mad:
Davon gibt es eine ganze Menge hier.
Deshalb sollten wir uns aber bitte nicht untereinander in die Haare kriegen, denn
das ist vielleicht genau daß, was diese Leute bezwecken , Streit und Unfrieden zu stiften .
Wenn ich diesem User geantwortet hätte, dann mit einer Gegenfrage :
Hast Du noch alle Tassen im Schrank ? Wenn ja, dann aber nicht in der
richtigen Reihenfolge :orr:

• Danke für dir Antworten!

Beste und TOP Antwort von Pit :)

Ich werde es genau so versuchen. Die rosen kurz unter der Erde abschneiden und großflächig mit Teichfolie überdecken.

Desweiteren habe ich hier die Frage gestellt um ordentliche und sinnvolle Antworten zu bekommen, leider können das einige hier nicht!
    Natürlich hätte ich keine Chemie in den Boden gekippt oder sonst was, wie manche hier denken. Hatte ich auch nicht geschrieben!!!! Aber naja ......

Es gibt immer Ideen oder Lösungen ohne Chemie oder sinnlosen Antworten!!!

Die Idee mit dem ein paar Rosen zu verschenken an Nachbarn und Gartenfreunde ist auch nicht schlecht, werde dieses auch noch tun. Kann ja da zsm mit dem Gartenfreund/Nachbarn die Rosen ausbuddeln, da ist es nicht ganz so schlimm!

• Guter Beitrag, Maiki.

Da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß,
    Pit

• Auch ich habe schon öfters Rosen, die entweder immer krank waren oder einfach nicht passten, ausgegraben und weggeworfen.
    Dazu habe ich immer eine Kreuzhacke benutzt. Damit klappt das Entfernen wunderbar.

Desweiteren habe ich hier die Frage gestellt um ordentliche und sinnvolle Antworten zu bekommen, leider können das einige hier nicht!
    Natürlich hätte ich keine Chemie in den Boden gekippt oder sonst was, wie manche hier denken. Hatte ich auch nicht geschrieben!!!! Aber naja ......

Es gibt immer Ideen oder Lösungen ohne Chemie oder sinnlosen Antworten!!!

Hallo Maiki,

dass du nicht auf eine chemische Lösung gehofft hast, war für mich aus deiner Fragestellung nicht ersichtlich. Bei dem Titel Rosen vernichten ist mir wirklich unwohl geworden. Deshalb hatte ich deine Frage so aufgefasst, als suchtest du ein Wundermittel, um deine Rosen wegzuzaubern. Vielleicht verrätst du in Zukunft einfach ein bischen mehr, was du dir so vorstellst, dann können wir so blöde Missverständnisse vermeiden.

Liebe Grüße, Pyromella, die hofft, dass du viele deiner Rosen verschenkt bekommst.

• Zurück
    Oben Unten