Hallo an alle Pflanzenliebhaber!
Bin neu hier dabei, heiße Mandy und komme aus Ostsachsen.
Und ich habe gleich eine umfangreiche Frage an die "Baumexperten" unter euch.
Bei uns im Ort ist gerade ein "Kinderwald" am Entstehen. Man kann dort für sein Kind einen Baum pflanzen und ist dann auch für die Pflege selbst veranwortlich. Nun, wir haben also vor ca. 1 1/2 Jahren dort für unseren Sohn einen Baum gepflanzt. Leider scheint es so, als haben wir einiges falsch gemacht. Beim letzten Sturm wurde der Pfahl rausgerissen und der Baum ist mit umgeknickt, war nicht mehr zu retten.
Nun zu meinen Fragen:
Der Pflanzort liegt auf der Nordseite eines Berges. Welchen Baum wählt man am besten dafür aus?
Wie alt(wieviel mal verpflanzt) sollte er mindestens sein(ist ja auch ne Kostenfrage)?
Mit Ballen oder ohne?
In welchem Monat sollte er gepflanzt werden?
Was muß man beim Pflanzen alles beachten(wie muß der Pfahl stehen)?
Wie oft gießen ?
Wie ist das mit dem Schutz vor Rehen?
Und einfach alles, was ich noch vergessen hab...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, soll ja nicht nochmal schiefgehen, ist ja schließlich für unseren Sohn!!!
Dankeschön und viele Grüße von Mandy!
Bin neu hier dabei, heiße Mandy und komme aus Ostsachsen.
Und ich habe gleich eine umfangreiche Frage an die "Baumexperten" unter euch.
Bei uns im Ort ist gerade ein "Kinderwald" am Entstehen. Man kann dort für sein Kind einen Baum pflanzen und ist dann auch für die Pflege selbst veranwortlich. Nun, wir haben also vor ca. 1 1/2 Jahren dort für unseren Sohn einen Baum gepflanzt. Leider scheint es so, als haben wir einiges falsch gemacht. Beim letzten Sturm wurde der Pfahl rausgerissen und der Baum ist mit umgeknickt, war nicht mehr zu retten.
Nun zu meinen Fragen:
Der Pflanzort liegt auf der Nordseite eines Berges. Welchen Baum wählt man am besten dafür aus?
Wie alt(wieviel mal verpflanzt) sollte er mindestens sein(ist ja auch ne Kostenfrage)?
Mit Ballen oder ohne?
In welchem Monat sollte er gepflanzt werden?
Was muß man beim Pflanzen alles beachten(wie muß der Pfahl stehen)?
Wie oft gießen ?
Wie ist das mit dem Schutz vor Rehen?
Und einfach alles, was ich noch vergessen hab...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, soll ja nicht nochmal schiefgehen, ist ja schließlich für unseren Sohn!!!
Dankeschön und viele Grüße von Mandy!