ich habe denn baum alle seitenäste auf 2 augen geschnitten, wie erziehe ich eine Hohlkrone?
Ich abonniere hier auch mal. Bei mir sind Tellernektarine und Tellerpfirsich frisch eingezogen. Blühen grade auf.
Kdb, gelten deine Schnitt-Tipps für Pfirsiche auch für Nektarinen?
Grüßle
Billa
abwarten..... hab doch geduld. falsche triebe sind übrigens die, an denen du KEINE blätter finden wirst. warte ab, bis du kleine früchte siehst. das dauert noch ....
kdb
ja selbstverständlich, nektarinen sind doch nur rasierte pfirsiche .... nee, als mutation aus pfirsich entstanden.
kdb
Hmm ist das dann sicher nicht zu spät? Hab Angst, was falsch zu machen und die Ernte zu gefährden.
Du bist doch nur schlicht und einfach gesagt : gierig auf Früchte .....
Wie schon gesagt, abwarten und den Insekten das Mahl gönnen . In den Blütenbüscheln kann man mitunter doch den Blatttrieb erkennen, aber schwächer als am Astende (Triebspitzenförderung). In wirklichkeit sind die Triebearten nicht immer wie aus dem Lehrbuch (skizze).
Gerüstäste hast du dir schon auserkoren?
Hmm ist das dann sicher nicht zu spät? Hab Angst, was falsch zu machen und die Ernte zu gefährden.
Du bist doch nur schlicht und einfach gesagt : gierig auf Früchte .....
Wie schon gesagt, abwarten und den Insekten das Mahl gönnen . In den Blütenbüscheln kann man mitunter doch den Blatttrieb erkennen, aber schwächer als am Astende (Triebspitzenförderung). In wirklichkeit sind die Triebearten nicht immer wie aus dem Lehrbuch (skizze).
Gerüstäste hast du dir schon auserkoren?
Ja klar bin ich gierig auf die Früchte. Oder wieso sonst kaufe ich einen Obstbaum - zum Anschauen eher nicht.
Alleine ich sehe keine Insekten.
Und wie du dir sicher schon gedacht hast, habe ich keine Gerüstäste auserwählt - davon war bis jetzt noch nie die Rede.![]()