Wie oder wo habt ihr Eure Lieblinge zur letzten Ruhe gebettet?

AW: Wie oder wo habt ihr Eure Lieblinge zur letzten Ruhe gebettet?

Das wollte ich jetzt aber nicht sorry, drück Dich !!!!:(
Wollte nur sagen das Dein Hund doch bei Dir ist, seine Seele.
Der Körper ist unwichtig!

Irgendwann wenn auch unser Menschenleben zu Ende ist sehen wir sie wieder, da glaub ich ganz fest dran!!!!

• AW: Wie oder wo habt ihr Eure Lieblinge zur letzten Ruhe gebettet?

Hey Stupsi, ist doch alles gut. Deinen lieben Beitrag hab ich schon verstanden!

Irgendwann wenn auch unser Menschenleben zu Ende ist sehen wir sie wieder, da glaub ich ganz fest dran!!!!

Himmel und Wiedergeburt - diss wäre schon ne feine Sache. Leider glaube ich nicht dran.

Seltsam: Vor Jahren wurde meine geliebte Oma beerdigt und ich traute mich nicht zur Beerdigung.
    Ein Jahr später sollte ich mit der Familie am Totensonntag den Friedhof besuchen. Was hatte ich für eine Angst vor dem Grab meiner Oma zu stehen.
    Scham und schlechtes Gewissen quälten mich sehr.
    Und als ich dann vor dem Grab stand durchfuhr ein ganz warmes und wunderbar schönes Gefühl meinen Körper, welches mir suggerierte: "alles wird gut!"
    Wir kennen eben noch nicht alles zwischen Himmel und Erde.

Wollte nur sagen das Dein Hund doch bei Dir ist, seine Seele. Der Körper ist unwichtig!
    Ich glaube mein Verstand kann sich nicht vorstellen, dass ein toter Körper nur eine Hülle ist. Für mich gehören beide immer noch zusammen. Der Körper fühlt noch alles, kann sich aber nicht mehr äußern.

Es ist bestimmt hilfreich für dich, wenn du beides trennen kannst.
    Da sieht man mal wieder, dass Glauben nicht nur schaden sondern ebenso nützlich sein kann.

Ich drück dich auch ganz dolle! :o

Ich stell mir verstorbene Menschen oder Tiere auch mit Körper vor, nur halt so durchsichtig wie ein Geist :grins:
    Blöd zu erklären!

Wie ich gelesen habe sollen wir ja noch mehrere "unsichtbare Körperhüllen" haben, Menschen denen man z.B ein Bein amputiert hat juckt es manchmal trotzdem noch, die einen sagen das sind die Nerven die anderen das ist die unsichtbare Körperschicht die das amputieret Bein umhüllt und das man es deshalb immer noch spürt.

Denke auch das es noch viel gibt was wir nicht wissen aber wenn man sich mal so mit anderen über den Tod unterhält hört man oft gemeinsames wie Du jetzt auch schreibst, Dir wurd warm, andere sehen oder fühlen Verstorbene etc..., das ist auch gar nicht so selten!
    Deshalb glaub ich schon das da was dran ist.

Sag mal warst du dabei als Dein Liebling starb?

Nein. Er sollte noch in der Nacht operiert werden. Später dann war er im Aufwachraum, den wir natürlich ebenfalls nicht sehen konnten.

Konntet Ihr Euch den gar nicht mehr verabschieden von Ihm auch nicht als er schon tot war?
    Das läßt doch jeder Arzt zu?

Na ich will jetzt gar nicht rumstochern und Dich wieder traurig machen.
    Hab nur gefragt weil ich denke wenn Du nicht tschüß sagen konntest vielleicht fällt es Dir dehalb schwerer damit umzugehen.
    Wenn man sich verabschieden kann ist es einfacher!

Trotzdem glaub ich fest daran (für Dich mit) das er bei Dir ist, Du siehst ihn nur nicht und damit er sieht das Du ihn auch weiterhin lieb hast hängst Du heute noch ein Bild von Ihm auf OK? :pa:

Drück Dich nochmal!!!

Der Arzt meinte nur, dass es Sunny nicht geschafft hat. Wenn wir wöllten, würde die Klinik für die Einäscherung sorgen und uns die Asche später übergeben.
    Die Kosten würden dann mit der restlichen Gebühr verrechnet werden.
    Wahrscheinlich wollten sie uns den Anblick vom frisch operierten und eben verstorbenen Sunny nicht zumuten. Vielleicht hätten wir fragen sollen, aber daran dachten wir in dem Moment überhaupt nicht.

...damit er sieht das Du ihn auch weiterhin lieb hast hängst Du heute noch ein Bild von Ihm auf OK?

Das ist ein Argument, wird gleich heute erledigt!!! :o :o :o :o

Das finde ich aber nicht so gut von dem Tierarzt, er hätte Euch fragen müssen ob ihr ihn nochmal sehen wollt und Euch verabschieden könnt!!!!
    Wenn ein Angehöriger im Krankenhaus stirbt wird auch gefragt wenn man zu dem Zeitpunkt nicht da war.

Ich schick Dir ganz viel Kraft!!!!

Ganz lieben Dank Stupsi für deine aufmunternden Worte. Ich drück dich! smilie_love_320.gif

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Hallo naase
    .Denn wie Du sicherlich weiß ist es nicht erlaubt Hunde auf einem Privatgrundstück zu begraben.

Hallo Chrisel!

Es ist sehr wohl erlaubt sein Tier auf dem eigenen Grundstück zu begraben.
    Das Grundstück darf nur nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen.
    Eine Mindesttiefe von 80cm ist auch einzuhalten.
    Habe mich auf dem Rathaus erkundigt.

L.G.Roland

• Zurück
    Oben Unten