Gelöst Wie nennt man diese Planze

butzen

Neuling
Registriert
26. Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo Team, hallo Gartenfreunde.
Das ich hier neu bin soll keine Entschuldigung sein, aber ich weiß nicht mal in welcher Obergruppe ich bei dieser Planze/Gehölz/Nadelhölzer ich suchen soll und dementsprechen holprig hat sich mein Suche im Internet ( bis ich hier gelandet bin) gestaltet. Zum Problem ( wenn es denn eines ist) :
Wir haben einen Garten übernommen und hier diesen Strauch(?) entdeckt und können ihn nicht zuordnen. Wer hilft uns da weiter ??? :pa:
 

Anhänge

  • IMG_0864.jpg
    IMG_0864.jpg
    646,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0865.jpg
    IMG_0865.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0866.jpg
    IMG_0866.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • butzen

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Hinweise. So hatte ich wenigstens eine kleine Ahnung wonach ich suchen musste. Meine weitere Recherche hat dann ergeben, daß es sich um einen 'Besenginster' handeln muß. Darauf aufbauend konnte ich mir hier dann im Forum noch Tips über die Pflege und den Schnitt abholen. Für den ersten Tag recht gute "Ausbeute". Bin zwar kein großer "Gärtner" aber, wenn ich helfen kann, werd ich dabei sein.
    Danke
    Gruß
    Butzen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Triops Botaniker Wie nennt man diese Pflanze? ☘️ Wie heißt diese Pflanze? 3
    Diekholzener Gelöst Wie nennt man diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 12
    herbstmond Wie nennt man uns? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Eifellaender Ackerrasen..oder wie nennt man das? Rasen 7
    M hallo, wie nennt man diese wucherpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    orni Clusterblüten - oder wie man das nennt... Tomaten 5
    Jazz Brazil Wie nennt man dieses schöne Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Murmelchen Phobien oder wie nennt man das? Small-Talk 186
    U Wie nennt man das ?? Bewässerung 5
    F Bitte helfen - Wie nennt man diese Zimmer-Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    tina1 Wie nennt sich das? Heimwerken 31
    Steffi1109 Wie nennt sich diese Blume?? Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Gelöst Wie nennt sich diese Blume (evt. auch botanische Bezeichnung) ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wie nennt ihr mich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wie nennt sich dieses Material ? Gartengestaltung 3
    malocher Wie nennt sich der Außenisolieranstrich bei Fundamenten? Sanierung & Renovierung 6
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten