Menno, ich hab was verloren. Nein, nicht den Slip, den Schlappen:d
Als ich an der Kassenzone des Supermarktes mit vollen Kräften den vollen Einkaufskorb wieder in Bewegung setzte, hatte ich plötzlich ein seltsames Gefühl am rechten Pantoletten. Die Innensohle klebte mir an der Fußsohle fest. Ein Stück weiter in der Passage ist eine Schuhreparatur. Diese habe ich fix angesteuert, GG wunderte sich, warum ich dorthin abbog.
Ich trat an den Tresen, schlüpfte aus dem Schlappen und stellte ihn auf den Ladentisch. Dann fummelte ich die Innensohle unter meiner Fußsohle ab und fragte den verdutzten Schuhmacher, wie schnell er den Schaden beheben könne. Er meinte, 20min und die Sache ist geritzt. Gut, sagte ich, ich geh einen Kaffee trinken und bin in 20min zurück. Da meinte der nette Herr, daß ich den Treter dann aber ca.4 Stunden schonen müsse und wie ich mir das gedacht hätte. Ich zog den anderen aus, warf ihn zu Melone und Eierkarton und ging Richtung Caffee, barfuß natürlich. Und während GG dort noch mit Schwarzwälder Kirsch kämpfte, suchte ich bei der Gelegenheit den Blumenladen auf und kaufte mir einen Sonnenhut, eine Sonnenhutblume, versteht sich.
Und als ein paar Herrschaften von einem mobilen Verkaufsstand in der Passage meine nackten Füße sahen, wurden auf einmal alle Leute aufmerksam und jeder glotzte mir auf das Fahrgestell.
Na und, es gibt Schlimmeres.
Als ich meinen Schuh abholte, gab mir der nette Herr noch ein paar Ratschläge, wo ich mit nackten Füßen lieber nicht reintreten sollte.