Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ?
Die haben schon immer für Damen gearbeitet. Marlene Dietrich ließ ihren Smoking dort fertigen. Ob sie Foulards nach Maß anbieten n ist mir nicht bekannt.
Ich mag den Duft des Hauses Knize Ten.
Der ist im Winter ein wirklich wunderbarer Begleiter mit einer Ledernote. Im Sommer darf es dann gerne Armani Eau pour Homme sein, daß ist würzig zitronig.
In diesem Jahr habe ich mir nur wenige Sachen zum anziehen gekauft.
Jetzt brauche ich aber einen neuen Wintermantel. Ich kann mich nur gar nicht
entscheiden. Kamelhaar ist ja wieder ziemlich in, oder Mäntel mit Karo.
Was tragt ihr für Mäntel? Tragt ihr überhaupt Mäntel?
Jacken habe ich genug. Mäntel nur noch zwei.
Kaschmere bitte nur kaufen wenn wenig Beimischung drin ist. Und billig darf es nicht sein. Kamelhaarfarbene Mäntel sind super kombinierbar und ein absoluter Klassiker. Diese Karos sind zwar Mode, laufen sich aber tot. Burberry natürlich ausgenommen, aber das ist dann wirklich eine Investition.
Es gibt so schöne Mäntel und so wenig Gelegenheit.
Schwarz trage ich nur zu Beerdigungen.
Und die Haltung ist wichtig, wie oft sah ich Männer, die aussahen als hätte Mutter sie eingekleidet.
In einen Sack.
Der Preis ist relativ. Ich erstand heute ein wunderschönes paar Goodyear welted Schuhe für 69 Euro. Der rechte Schuh ist über dem Ballen ein wenig eng, aber das gibt sich.
Ähm Fini, dafür gibt es Wintermäntel, die sind auch lange und warm.
Einen Mantel in ganz dunklem Grau habe ich noch.
Meinen roten Mantel mit Fuchsfell-Kragen habe ich im Frühling aussortiert.
Ich mochte den so gerne, aber er war einfach an den Kanten schon etwas abgestoßen.
Habe mir erst überlegt, ob ich ihn umfärben lassen soll...... dann aber doch weg getan.
Ich habe mich jetzt für einen Kamelhaarmantel entschieden. Den kann man zu fast allem
tragen - zeitlos und chic.
Jetzt muss ich nur nächste Woche mal in die Stadt und schauen. Vorauswahl habe ich
im Netz getroffen.
@Fini und auch alle anderen Ladys hier, habt ihr euch schon mit der neuen Sommermode eingedeckt?
Da ich ja schon ewig nicht mehr in Italien war und auch die Geschäfte hier lange
geschlossen hatten, und es mir auch unter Coronavorschriften nicht gerade Spaß
macht zum shoppen zu gehen, sieht es bei mir noch schlecht aus.
Glaub ich muss mich auf die Sachen vom letzten Jahr beschränken.
Hab aber schon in der neuen Kollektion von Michael Korse ein tolles Kleid mit passender
Jacke für den Herbst gesehen.
Schwarz-weiß in Pepita, gerade und schmal geschnitten, ein Traum.
Ich komme mit Vinted-Kreiseln gut aus. Und die allermeisten Sachen passen mir gut, sogar Schuhe.
Ich hab mir so ein schönes All Saints-Kleid geschossen, genau mein Ding.
Ich hab mir einen teuren Bikini gekauft
War eine entscheidung die ich vorm umkleidespiegel getroffen habe
Das Geld spar ich jetz nämlich beim Essen ein
Was hab ich zugenommen
Badesachen kaufe ich dieses Jahr keine, hab da auch im letzten Sommer
nix gekauft.
Im See baden wir immer ohne und ob wir dieses Jahr irgendwohin in Urlaub kommen
steht eh noch in den Sternen. Wenn doch, dann tuns mir da auch noch die
Sachen vom Jahr davor.
Danke.
Bei uns gibt oder gabs mal so einen Luxus-Secondhandshop , nur
Desingerklamotten.
Da hat sich meine Kusine mal ein tolles Abendkleid gekauft, war nur einmal
getragen aber kostete nur noch einen Bruchteil des Neupreises.
Ich wollte... aber die aktuelle Mode hat meiner Kauflust einen gehörigen Dämpfer verpasst.
Lauter Unfarben, Unmuster und seltsame Schnitte... erinnert mich alles sehr an die 90er, die für mich modetechnisch keine gute Zeit waren (die Farben und Schnitte standen mir einfach nicht - mit den 2000ern änderte sich das schlagartig, und das Klamotten Kaufen machte auf einmal großen Spaß).
Habe vor kurzem vier Sommerkleider anprobiert in denen ich wie eine gestresste Hausfrau aus den 60ern aussah... entweder waren es Putzkleid-Dessigns oder die Kleider sahen aus wie knielange T-Shirts/Nachthemden, ohne Schnitt, ohne Kontur...
Falls nicht zufällig jemand einen guten Tipp für mich hat wo man (halbwegs bezahlbare) klassisch geschnittene Kleider oder Röcke in angenehmen Sommerfarben bekommt (?) werde ich mit meinen Erwerbungen vom letzten und vorletzten Jahr Vorlieb nehmen.
Ich habe mir aus Mangel an Gelegenheiten vor ein paar Wochen
2 Kleider und einen Rock bestellt, bei Peter Hahn.
Die Kleider sind von Betty Barclay und der Rock von Riani.
War auch das 1. mal dass ich dort bestellt habe, bin sehr zufrieden.
Habe vor kurzem vier Sommerkleider anprobiert in denen ich wie eine gestresste Hausfrau aus den 60ern aussah... entweder waren es Putzkleid-Dessigns oder die Kleider sahen aus wie knielange T-Shirts/Nachthemden, ohne Schnitt, ohne Kontur...
Retrolook kann anstrengend sein. Ich lauf hier oft an einem Laden vorbei, der könnt gut und gerne für Filmaufnahmen herhalten, soviele Blumen auf Glockenkleider.
An manchem sieht das schick aus, und dann sitzt man in der Fußgängerzone und verschluckt sich beinah am Eiskaffee, weils kunterbunt an allen Ecken auf nur einem Menschen überlappt, Lagenlook auf die Spitze getrieben.