Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ?

AW: Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ?

Ach was bin ich doch froh, dass wir unsern Schrebergarten damals nach dem Hauskauf behalten haben. Da kann ich mich bewegen und hantieren in den letzten Klamotten :)
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich (wir) am Haus selbst so gut wie nichts machen, da wir kaum nennenswertes Grundstück haben :rolleyes: GG pflanzt lediglich ein paar Nordmanntannen an, der kleine Rest ist Rasen, den netterweise unser Nachbar mit mäht :). Unser Grundstück bzw. das Drumherum sieht aus wie Lumpi und ich schäme mich manchmal dafür :rolleyes:, aber irgendwie ist mein richtiges "Zuhause" in den Frühlings- und Sommermonaten einfach unser Schrebergarten :rolleyes:

Oh, ich schweife ab - sorry :D

• AW: Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ?

Alle sooo schön normal !!

Anhänge

• 1klein_lustige-witzige-bilder-animiert.gif
      1klein_lustige-witzige-bilder-animiert.gif
      346,2 KB · Aufrufe: 151

Ist leider nur "geklaut",meine ist soo klein:D

Anhänge

• DSCI0984.webp
      DSCI0984.webp
      104,5 KB · Aufrufe: 134

Hallo zusammen
    Ich musste schmunzeln, als ich eure Beitraege las.
    Ich wohne schon laenger in Neuseeland auf einer Farm. Hier ist man voellig "over dressed" (zu gut angezogen), wenn man etwas anderes traegt als Trainerhosen und Gummistiefel. Gehe ich ins Dorf (13 km entfernt) einkaufen, ziehe ich meine Gummistiefel vor dem Laden aus und stelle sie neben die anderen, die dort bereits stehen (eben von den anderen Leuten die im Laden einkaufen).
    Jeden Monat/alle sechs Wochen ist der grosse Haareschneidetag in unserem Dorf. Die Friseuse kommt in den Dorfladen, da hockt man zwischen den Regalen und um einen herum wird eingekauft ... fuer 5 Euro bekommen wir unseren Haarschnitt und erfahren zudem noch den neusten Klatsch vom Dorf. - Nach dem Haareschneidetag sieht die Dorfbevoelkerung wieder "geputzt und gekaemmt" aus!!!
    Ist ein Anlass, wo vielleicht irgend ein Parlamentsmitglied auftaucht, heisst es auf der Einladung, man solle sich doch bitte anstaendig anziehen (eben, keine Gummistiefel und kein Ueberkleid ... dafuer vielleicht den ordentlichen Haarschnitt fuer 5 Euro!!!).
    Als wir von der Schweiz nach Neuseeland auswanderten, lernten wir auch andere Auswanderer kennen. Die einen hatten sehr damit Muehe, dass Kleidung und Aussehen hier KEINEN Stellenwert hat. - Niemand interessiete sich fuer ihre Markenkleidung ... das muss einen ferig machen, wenn einem das sooooo wichtig ist! Die guten Leute schlugen ihre Auswanderungsplaene in den Wind und kehrten nach Zuerich zurueck, dorthin, wo es Eindruck macht, wenn man Pololeibchen mit einem Krokodil drauf traegt!
    Bin ich ausnahmsweise wieder mal in der Schweiz, ferienhalber, habe ich Muehe mit dem ganzen Modekram ... da traue ich mich nicht, in den Trainerhosen zum Einkaufen zu fahren ... geschweige denn noch mit den Gummistiefeln!!!
    Die Mode- und Kosmetikindustrie waere ruiniert, waeren alle so wie ich ... nun fragt ihr euch sicher, wie ich aussehe!!!!

ach feli, meine gute, jetzt stell dir mal vor, du würdest ausschauen wie grace kelly......;):D.....dann hättest du bestenfalls noch ein paar haare an einem nackigen schädel kleben....die frau ist doch schon so lange tot....die schaut nimmer gut aus:D

promis sehen nur auf bearbeiteten bildern " gut" aus....in echt sind die genau so alt, verschwitzt....runzelig, rotbackig etc. wie wir auch.

ähm....doch ja, ich brezel mich eigentlich jeden tag auf....make up...
    nicht zu viel....und sehr oft damenhafte schühchen....also der hohe absatz.....mal ein anzug, oder einfach nur edle stoffhose und bluse, shirt und blazer.

jeans trage ich nur in der freizeit....aber wenn ich das haus verlasse auch hier ein kleines make up....und gerne hohe schuhe auch zur jeans.

aber....feli.....ich kann dich beruhigen, ich trage weder hut noch tuch auf dem kopf.....nur helm, beim ski und radfahren und beim skaten....da trag ich dann auch jeans und schützer

gruß geli...die heut abend schmerzende fußsohlen hat....hohe absätze und den ganzen tag auf den beinen

Nööööööööö Flimpi...bestimmt so ähnlich wie ich,wenn ich auf Kräuterwanderung gehe :D
    In den Garten gehe ich auch nicht mit "normalen" Schuhen.

Gut ich bin berufstätig und muß mich ab und zu außer Haus begeben,aber da reicht bei mir auch eine Jeans und ein normaler Pullover.

Ich kenne aber auch nix ,wenn ich von einer Kräuterwanderung komme ,unterwegs noch schnell einkaufen zu gehen.....da hab ich eben Matsche an den Schuhen ,ab und zu einen Riss in der Hose oder im Pulli....meist noch ein paar Ästchen im Haar.

LG
    Christa

Nee, Grace wäre nichts für mich,

mich reizte eher der Rita Hayworth-Typ, jedenfalls hihihi fand ich sie immer stark und ganz begeistert war ich von ihrer Haarpracht und von ihren Kleidern.. Ich hatte mir so das eine, oder Andere selber genäht..

Damals habe ich natürlich alles an Schminke und was es so gab - ja auch diese typischen BIBA-Perrücken ausprobiert.. hihi - schwarze Pracht - herrlich!

Ich weis noch, wie meine Schwester sich schämte, als ich mit ihr über die Kö lief und jeder uns nach starrte...

Aufgeklebte Wimpern, der letzte Schrei, -aber man, irgendwann hielt der Kleber nicht mehr und eine landete mal in meiner Ochsenschwanzsuppe, die ich mittags schon mal drüben im Steakhaus aß..
    Als ich spürte, daß mich jemand dabei beobachtete - ein Mann sah herüber, lief ich glaub ich nicht rot, sondern fast schwarz-rot an, die Farbe wurde mit Sicherheit für mich erfunden... - Da wars vorbei..

Heute täglich eine gute Reinigung morgens und nach der Arbeit, dann eine gute Tagescreme oder Nachtcreme, etwas Kaja und Wimperntusche, ein leichtes Gloss das war's.. Meine Kleidung ist Zweckmäßig, je nachdem was ich gerade mache..

Ab und an, krieg ich aber mal Lust mich etwas anders zu kleiden, wenn ich z.B. in ein Konzert, oder zu einer Veranstaltung der besonderen Art gehe - wie letztens zu eine Vernissage eines mir lieben Künstlers

Mo, die auch mal das "gewisse etwas" liebt! ;)

Hö, was hab' ich gelacht eben beim lesen, danke, ihr!

Ich: ohne Wimperntusche geh' ich nichtmal bis zum Mülleimer. Wenn morgens Schnee liegt, treib' ich die Kinder aus dem Bett zum Schippen...ich kann doch meinen freundlichen türkischen Nachbarn keinen ungeschminkten Schrecken einjagen...
    meine Haare sind lang, aber da bin ich mittlerweile ziemlich geschickt, was Flecht-und Hochsteckfrisuren angeht. So. Und dann hört es erstmal auf. Obenrum schwarz, wenn ich ganz lustig drauf bin, auch mal grau, unten Jeans. Ich habe ein GANZ klitzekleines schwarze-Stiefel-muß-ich-haben-Problem, die dürfen dann auch mal Absatz haben.

Hut habe ich noch nie aufprobiert...doch, halt, beim Fasching mal. Sah extrem verkleidet aus.
    Ich KANN keine Mützen tragen! Damit seh' ich aus wie obdachlos und nicht bei Trost und alle lachen über mich, sogar meine Kinder!
    Tücher gehen gar nicht, ich muß dann immer an die Geschichte von der Schauspielerin denken, die daran zu Tode gekommen ist.

LG, Tina.

Was habt ihr alle denn für ein Problem mit ungeschminkt..ich war eben Gassi ungeschminkt im Schlabberlook...jetzt wird erst in aller Seelenruhe gefrühstückt....und da ich nachher Besuch kriege, reicht das kleine Make up nachher auch noch;):D

Ich bin so wie ich bin und wem es nicht gefällt , der soll weg schauen..meine Nachbarn sind auch geschminkt net scheener:D:D:D

Guten Morgen!

Ich lach mich schlapp:D:D:D! Was ist das doch für ein super tolles Thema.
    Also, noch sitze ich mit Schlafanzug, alter Strickjacke und Pantoffeln zusammen mit einer Tasse Kaffee im Keller vor meinem PC. Im Schlabberlook! Am Wochenende laufe ich oft so bis Mittags herum.
    Wenn ich arbeiten gehe, muß ich mich auch nicht besonders schick machen, da ich mich in der Klinik umziehen muß. Dort ist mein Spind so klein, das ich nicht mal einen Mantel dort unterbringen könnte. Also, zur Arbeit mit Jeans, Pullover und Jacke. Dort ziehe ich dann die grüne Einheitskluft an. Frisurmäßig muß ich während meiner Arbeitszeit auch nicht schick aussehen, weil ich eine grüne Haube trage. Nach Dienstschuluß, nachdem ich diese Haube enfernt habe, trage ich die Frisur Modell "platt gebügelt". Schnell ins Auto und nach Haus, damit mich niemand sieht:D:D:D.
    Wenn ich Abends ausgehe, dann ziehe ich mir etwas Nettes an. Ins Gesicht schmiere ich mir nichts, da ich gegen fast alles eine Allergie habe und sofort ein Exanthem (Pickel:mad:) bekomme.
    Lg Luise

Wunderschön habt ihr geschrieben was ihr euch alles auf den Pelz
    gehängt habt, ich habe mich förmlich gekringelt!;););)

Feli, du hattest dir eine tolle kunterbunte Welt als Vorbild genommen,
    ich habe mit Freuden gelesen was bei dir alles so los war!:eek::eek:

Ja was soll ich da von mir sagen, irgendwas wird mir doch einfallen!;)
    Ich habe nichts für die Auftakelei übrig, und wenn man sich so einige
    Prominente anschaut, sollte man meinen, daß diese von einem Paradies-
    vogel und einer Zirkuspferdkreuzung entsprungen sind!!;);)

Hochhackiges Schuhwerk ist nicht bequem, und sieht nicht immer
    vorteilhaft aus, für mich wäre das echt ein Gräuel, wenn ich mich so
    fortbewegen müsste!! Ich mag auch Schminke, aber nicht so, daß das
    am Ende eine Kriegsbemalung ist. Ungepflegte Finger-und Fußnägel
    mag ich nicht so besonders, und im Sommer frisch gelackt, kann man
    sogar kleine Unebenheiten verdecken,lach!! Abgeplatzter Nagellack
    sieht auch schlimm aus!!
    Herrlich waren doch die breiten Gummigürtel mit hübschen Schnallen,
    heute bekommt man sie in Leder, die finde ich echt toll. Seidentücher
    und Schals in allen Größen mag ich auch sehr gern, auch die riesen-
    großen Baumwollschals, aber nicht für den Kopf, da würde ich eher
    aussehen wie ein...., naja, ich schweige mal lieber zu diesem Thema!!
    Ich werde mir immer alles passend zu meinem Typ aussuchen,
    ich bin ich selbst, und die anderen, einschließlich die Prominenz,
    verleiten mich nicht dazu, mir irgendwas auf den A..sch zu hängen,
    womit ich dann aussehe wie, wie eine Nebelkrähe!!
    Total daneben!! Ich habe viele Haarfarben ausprobiert, das musste
    einfach sein, aber von grün, rosa, lila und orange habe ich lieber
    einen Rückzieher gemacht,lach!!;);)

Liebe Grüße von Lavendula:eek::eek:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seit köstlich :D:D:D

Liebe Mo ...

egal ob Grace, Rita oder die Loren. Mir gings nicht um
    eine bestimmte Person sonder einfach darum
    das manche Frauen mit diesen modischem Beiwerk
    einfach toll aussehen und auch damit umgehen können.

Beispiel:
    Wenn wir uns Sonntags mal ein Cabrio nehmen und ich mir
    da ein Seidentuch um den Kopf schlinge .... das sieht bei anderen
    immer so toll aus... bei mir eben ehre wie "Kuhstallmode" :rolleyes:

Ganz abgesehen davon dass es bei mir nur die ersten 5 Km
    am Platz bleibt und ich dauernd nachzupfen muss.
    :D:D

Mir gings auch net darum wer, wie zu Hause rumrennt, aber egal
    ist total lustig zu lesen.
    :D

LG Feli ....

Ohja...diese grüne Haubenmodell kenn ich..und gut kommt dann noch der Mundschutz...ein Glück sind die Patienten im Tiefschlaf und sehen uns sehr schnell nicht mehr..

Joo und die Frisur ist hinterher sozusagen im Ar...h :D:D:D

Xena die auch nie Mützen und Kappen trägt...

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Ich lache mich gerade schlapp . Ihr seid alle so herrlich normal - wenn ich Euch als Nachbarn hätte, wären wir wohl die dicksten Freundinnen

Die ganzen letzten Beiträge haben so meine Bauchmuskeln aktiviert, dass ich bestimmt mindestens 500 g abgenommen habe. Oh wie schön, das darf ich nachher beim Chinesen wieder anfuttern :D

• Zurück
    Oben Unten