Wie kann man diese Wand nivellieren?

Ich vermute, die korrekte Deutsche Bezeichnung wäre „Gipsputz“. 30 Min. Verarbeitungszeit wäre dann doch arg wenig. So schnell waren wir dann doch nicht! 🤓
 
  • Ich hab es nochmal genauer beschrieben,

    Die ganze Wand war früher tapeziert, dort wo jetzt "Farbe" ist wurde die Tapete entfernt, anscheinend eine Art Putz aufgetragen und ausgemalt ( ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich verputzt wurde oder ob es eine Art "dicke Farbe" auch sein kann?

    Bei der "Tapete" sind noch die restlichen Tapetenstücke vorhanden, die Tapete kann man leicht entfernen. Aber hier habe ich natürlich diese Ungleichheit im Niveau weil natürlich diese Art Putz wie bei der "Farbe" fehlt.

    Ich hoffe es ist so etwas genauer
    5.jpg
     
    @broadwinn, auf deinen ersten Bildern sieht man sehr gut, was Sache ist. Besonders auf dem letzten, wo diese Schadstelle zu sehen ist.
    Diese „Art Putz“, die du beschreibst, ist der Gipsputz, von dem wir die ganze Zeit reden. Die Farbe darüber sollst du auf wasseraufnahmefähigkeit prüfen. Stelle nass machen, und beobachten, ob das Wasser einzieht, oder nur abperlt….
    Daran ändert das neue Bild nichts.

    An dieser Wand und vermutlich in der ganzen Wohnung, wurde dermaßen gepfuscht, gestümpert und gespart, dass es die Sau graust.

    An deiner Stelle würde ich noch mal über den Vorschlag von @01goeran mit den Akustikpaneelen nachdenken. Das ist handwerklich nicht so anspruchsvoll und ergibt eine moderne, stilvolle Optik. Damit wärst du ziemlich alle Probleme los. Du klingst nicht so, als hättest du viel Erfahrung oder das nötige Werkzeug…..
     
  • Similar threads

    Oben Unten