Wie kann ich Wühlmäuse vertreiben?

- zölligen Wasserschlauch kaufen, und eine starke Pumpe für die Zisterne
- Schlauch in ein Loch. Je ein Familienmitglieg mit Knüppel an die Mauslöcher in der Nähe
- Wasser marsch!

Das war das Verfahren, das mein Vater bevorzugt hatte. Geht gut, wenn es eine kinderreiche Familie ist.

• Der Nachbar hat vor drei Wochen ein sterbendes Wiesel gefunden, man konnte keine äußere Verletzung sehen.(
    Tja, in ganz vielen Fällen sterben Wiesel durch vergiftete Mäuse... aber für viele ist es ja sehr wichtig Giftweizen o.ä. auszulegen... :(

Je ein Familienmitglieg mit Knüppel
    Wie "schön", wenn man Kindern schon Rohheit und fehlende Empathie für andere Lebewesen beibringt... :mad:

Tja, in ganz vielen Fällen sterben Wiesel durch vergiftete Mäuse... aber für viele ist es ja sehr wichtig Giftweizen o.ä. auszulegen... :(

Von uns werden keine Mäuse vergiftet, dem Nachbar gehört der Acker nebenan, der giftet bestimmt nicht gegen die Mäuse, die ihm egal sein dürften. Für die Leute auf der anderen Straßenseite übernehme ich keine Garantie. :(

• Der Schlauchtrick hat bei mir unlängst
    sogar mit einem 1/2 Zoll gefunzt.:rolleyes:
    Giftweizen wird immer wieder aufgenommen.
    Habe im Laufe der Jahre aber erst 2 verreckte Viecher gesehen.

Die anderen haben es wohl noch unter die Erde geschafft.
    So schlimm wie in den letzten beiden Jahren war es aber noch nie.
    Das berichtet auch eine Bekannte von einem Kilometer entfernten Garten

Bei mir fressen sie hunderte Tulpen, Allium, Kaiserkronen und Hyazinthen.
    Allium ist jetzt in Käfighaltung weil mir das zu teuer wird.
    Von den ganzen Tulpen ( ca. 200 Stück)

DSCN2002.jpg

haben es vielleicht 25 überlebt, die waren aber auch spottbillig.

• [video=youtube;4uT84JYt-NY]http://www.youtube.com/watch?v=4uT84JYt-NY[/video]

Nicht alle Haufen sind aus dem ,
    was man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt.

Entschuldigung, aber die Mäuse fressen unser Gemüse. Wo fehlt da die Empathie, wenn wir uns wehren?
    Was "fressen" Dir Hühner, Schweine und Kühe weg?
    Nichts, trotzdem lässt Du sie töten...

Die Maus ist Natur und die Natur gilt es zu schützen, wenn Du nicht in der Lage bist Dein Gemüse zu schützen ist es Dein persönliches Pech, da kann die Maus aber nichts für.
    Solche Aussagen erinnern mich immer an die Sparkassenwerbung... "mein Haus, mein Pferd, meine Yacht...etc."

Die Natur gehört allen.

Diese "Feldzüge" gegen Lebewesen finde ich teilweise schon grotesk wenn man sich die Methoden ansieht...:confused:

• Zurück
    Oben Unten