Feli871
0
Stimmt. Hab ich geschlafen.Der Griff spielt keine Rolle, ist ja außen.
Was kostet das Ding ? Habs mir nicht ganz abgeschaut.
Aber wie gesagt, beim Aquariumbedarf gibt es ähnliches in verschiedenen Größen.
Stimmt. Hab ich geschlafen.Der Griff spielt keine Rolle, ist ja außen.
Das müssten schon sehr starke Magnete sein, wenn die auf den gewölbten Rolladenlamellen das Putzteil halten sollen.Das stimmt nicht, Platero. Ich habe in Foren und im Internet recherchiert und bin auf etwas namens „Clean Blind“ gestoßen. Hat das schon mal jemand benutzt?
Das kann schon funktionieren, wenn ich bedenke wie stark die am Aquarium waren, die großen konnte ich fast nicht verschieben.Das müssten schon sehr starke Magnete sein, wenn die auf den gewölbten Rolladenlamellen das Putzteil halten sollen.
Das Element zwischen der Glasscheibe und dem Rollo ist sehr dünn und etwa 20 mm dick – diese Information habe ich im Internet gefunden.Das ist das Prinzip von den Reinigern der Aquariumscheiben.
Kommt nur drauf an ob der Platz zwischen Scheibe und Rolladen für den Putzschwamm reicht.
Ist nur viel zu teuer.Das Element zwischen der Glasscheibe und dem Rollo ist sehr dünn und etwa 20 mm dick – diese Information habe ich im Internet gefunden.
Vor Allem besteht so ein Rolladen aus hohlem Plastik. Leitet extrem schlecht!Das müssten schon sehr starke Magnete sein, wenn die auf den gewölbten Rolladenlamellen das Putzteil halten sollen.
Die Magnete sind echt stark und man kann ja auch die Putzfliese wechseln, da hat man dann welche die flauschiger sind.Vor Allem besteht so ein Rolladen aus hohlem Plastik. Leitet extrem schlecht!
Erzähl mal, wie es geklappt hat, falls Du das Ding besorgst!Ja, ich hab das schon verstanden, Rolladen reinigen. Aber das kann man ja genausogut von innen im ersten Stock machen, anstatt von aussen: Fenster öffnen, Rolladen 3/4 runter lassen, Magnet von innen nach aussen dran und dann ganz runter lassen und von innen entlang den Rolladen aussen reinigen. Im Gegensatz zur Thread-Erstellerin kann ich ja mein Fenster von innen öffnen...
VG, Shantay
mache ich! Aber dieses Jahr nicht mehrErzähl mal, wie es geklappt hat, falls Du das Ding besorgst!
anstatt von aussen: Fenster öffnen, Rolladen 3/4 runter lassen,
aber das Fenster lässt sich nicht öffnen.
Nee, es eilt nicht. Aber die Idee finde ich auch für unsereiner (mit Fensteröffner) gut.mache ich! Aber dieses Jahr nicht mehr
VG, Shantay