Wie ist euer Eigenheim (Haushalt) versichert? Was sind eure Empfehlungen?

Schäden an anderen Personen oder an fremdem Eigentum zahlt unsere Haftpflichtversicherung.
Hausrat zahlt da nicht.

Ich hab mal bei meiner Schwägerin eine Glastüre kaputt gemacht, das hat dann meine Haftpflicht bezahlt.

• Welche Hausratversicherung beinhaltet die Schließfachversicherung ?
    Bzw. welche Schließfachversicherung ist empfehlenswert ?

wir haben auch alles bei einer versicherung: wohngebäudeversicherung, hausratversicherung ink. glasversicherung, elementarversicherung.
    als unser kirschbaum vom sturm gekillt wurde, haben die auch den gartenzaun und beschädigtes gartenmobiliar nebst gärtner-noteinsatz bezahlt.

@Luckylok , für schließfächer (in banken) gibt es eigene versicherungen. bargeld ist in keiner versicherung versichert.

• Schäden an anderen Personen oder an fremdem Eigentum zahlt unsere Haftpflichtversicherung.
    Hausrat zahlt da nicht.

Ich hab mal bei meiner Schwägerin eine Glastüre kaputt gemacht, das hat dann meine Haftpflicht bezahlt.
    Schäden an fremden Eigentum oder an Fremden selbst ist immer eine ngelegenheit für die Haftpflichtversicherung, sofern die Umstände versichert sind.

• wir haben eine hausrat- und haftpflichtversicherung, noch keine in anspruch nehemen müssen.
    und natürlich eine für den roller,ebenfalls noch nie gebraucht.

• Trotz regelmäßigen Beitragszahlungen, lieber kein Schadenereignis. Die Aufwand von Zeit, Arbeit, Nerven,... werden nicht entschädigt.

>> Sparkasse in Gelsenkirchen wurde ausgeraubt !!

Zuletzt bearbeitet:
    Trotz regelmäßigen Beitragszahlungen, lieber kein Schadenereignis. Die Aufwand von Zeit, Arbeit, Nerven,... werden nicht entschädigt.

>> Sparkasse in Gelsenkirchen wurde ausgeraubt !!
    Der Aufwand im Schadensfall war bei meiner Versicherung immer gering.
    Ich hab bei meinem Vertreter angerufen, der hat einenBericht geschrieben, den ich unterschreiben musste, .... und das war es dann schon.
    Keine Nerven, wenig Arbeit und Zeit.

Gelsenkirchen, da haben die privaten Versicherungen nichts damit zu tun. Die Schließfächer sind glaub bis 10300.- Standartversichert, höhere Versicherung musst mit der Bank ausmachen.

je nach dem welche Versicherungsgesellschaft. Jede arbeitet anders.
    Die eine übernimmt die Schaden Feststellung, Beauftragung, Kontrolle, und Zahlung von Handwerkern für alle Reparatur Arbeiten, bis zur Mietausfallregelung;
    die anderen schieben all diese Arbeiten an die Versicherungsnehmer.
    Am schlimmsten wenn sie die Entschädigung, nachdem die Schaden behoben worden ist, verweigern.

• Niemals mit Reparaturen anfangen, bevor nicht die Kostenübernahme der Versicherung steht! Gerade bei größeren Schäden wollen die vorher unbedingt selbst sehen, was los ist und was in welchem Umfang nötig ist.

• Gelsenkirchen, da haben die privaten Versicherungen nichts damit zu tun. Die Schließfächer sind glaub bis 10300.- Standartversichert, höhere Versicherung musst mit der Bank ausmachen.
    So sieht es in diesem Fall eben aus.
    Entweder Du versicherst Dich über die Bank höher oder Du machst dieses über eine private Versicherung.

Und wenn Dein Schließfachinhalt aus Goldschmuck einen ggf. sechsstelligen Wert hat, bist Du eben „selber Schuld“ wenn Du diesen nicht ausreichend versichert hast.

Blöd finde ich es allerdings auch, dass die Banken nicht ausreichend drauf hinweisen wenn eine Unterversicherung besteht.

Mir unverständlich, dass niemand was mitbekommen haben will. Der Kernbohrer hat doch sicher 60 cm Durchmesser.
    So bitter für die Sparer !

Blöd finde ich es allerdings auch, dass die Banken nicht ausreichend drauf hinweisen wenn eine Unterversicherung besteht.
    Steht bestimmt im Klein-Gedruckten.

Mir unverständlich, dass niemand was mitbekommen haben will. Der Kernbohrer hat doch sicher 60 cm Durchmesser.
    Man bohrt drei oder vier , sich überdeckende Löcher mit ca. 40 cm Bohrkrone – anderweitig wird der Bohrkern zu schwer und die Reibung beim Schneiden zu groß, bzw. braucht es eine Maschine mit sehr viel Leistung.
    siehe "Handbuch für Freizeit-Ganoven" ;)

Ich kenne Kernbohrer, aber die machen doch Krach.

Bin mal gespannt, was da noch im Nachhinein bekannt wird: Insider-Wissen ? Alarmanlage ? Ein Clan ? Vielleicht ein Sparkassen-Problem oder eins mit Schließfächern allgemein ? In Bonn hat wohl ein Mitarbeiter große Mengen Gold aus 2 Schließfächern geklaut.....

Das frage ich mich auch: Wieso schlug da die Alarmanlage nicht ? Haben Juwelier ja Alarmanlagen mit Direktverbindung zu Polizei.

Vielleicht gibt es in Schließfachräumen keine Alarmanlage.
    In dem Video scheint mir auch die Betonwand mit nur wenigen cm ziemlich dünn zu sein. Aber evt. täuscht das Foto auch.

Vielleicht gibt es in Schließfachräumen keine Alarmanlage.
    In dem Video scheint mir auch die Betonwand mit nur wenigen cm ziemlich dünn zu sein. Aber evt. täuscht das Foto auch.
    Das frage ich mich auch: Wieso schlug da die Alarmanlage nicht ? Haben Juwelier ja Alarmanlagen mit Direktverbindung zu Polizei.
    :ROFLMAO: Ihr macht Euch Gedanken... Das ist doch nur die Wand vom angrenzenden Haus – und krach macht das nicht, nur ein schleifendes Geräusch und ein Schrei, wenn doch der Bohrkern auf den Fuß fällt :LOL:

• Zurück
    Oben Unten