Wie ist die Luft bei Euch, grenzwürdig?

Hallo zusammen,

also bei uns war gestern mal wieder sehr dicke Luft, die Landwirte brachten Dung (Mistbrühe) aus, der war so bestialisch und mies, dass es sicher Schweine-Dung war, Kuh-Dung ist nicht so intensiev.

Bin ja Landluft schon gewohnt, aber da konnte den ganzen Tag drausen nichts bewerkstelligt werden, es war nicht zum aushalten! Man musste alle Türen und Fenster verrammeln und wehe man musste raus, dies war nur mit Luftanhalten zu schaffen.
:d

Wie ist es bei Euch, auch manchamal so?

• Überwiegend stinkende Abgase, mal ein Brand und im Winter Kaminfeuergeruch von nebenan..

Ach ja, und das täglich verbrannte Essen der direkten Nachbarn..:rolleyes:

Ach ja, und das täglich verbrannte Essen der direkten Nachbarn..:rolleyes:

Ha, dass ist gut. Zum Glück wohnen meine Nachbarn da genügend weit weg. :)
    Aber winterlicher Kamingeruch bekomme ich auch zu schnuppern, da jast Du recht. Vor allem wenn feuchte Sachen verkokelt werden.
    :rolleyes:

Was hat es mit dem Brand auf sich, zündelt da jemand?

• Huhu,
    nur bei Ostwind haben wir ebenfalls "gesunde Landluft" vom Jauche-/Gülle-Ausbringen irgend eines Bauern.

Das stinkt zwar, aber ist - denke ich mal - nicht so ungesund wie die Abgase, denen feiveline ausgesetzt ist.

Vor einigen Jahren gab es mal den Vergleich des Schadstoffgehaltes vom Blut von Erstklässlern aus Köln mit dem von Kindern aus unserem Städtchen.

Das Blut der hiesigen Kids war fast schadstofffrei, während im Blut der armen Kölner Kinder alles Mögliche gefunden wurde.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Landluft ist hier eher selten geworden. Neulich, als das Unwetter kam, war vorher ein seltsam unbekannter Geruch, nein Gestank in der Luft. Hab sowas noch nie gerochen. Eine Mischung aus feuchter Hornspäne, versetzt mit dem Sockenduft einer Kompanie Lanzer, die vom 40km-Marsch kamen.
    Nicht zu ertragen.
    Öfter, viel zu oft, benutzt der Mauerbauer hinter mir die Feuerschale, worin er weiß der Geier was abfackelt, zu höchster Waldbrandwarnstufe versteht sich, und das im 20cm Abstand von unserem Carport, wo zwei Fahrzeuge stehen, gern auch mal ein Kanister Sprit.
    Außerdem wird mindestens von März bis November 2x wöchentlich Katze gegrillt, wobei die letzte dann auf dem Grill vergessen wird und als verbrannte Leiche durch unser Schlafgemach duftet.

• Der hier z.B. war bei uns so sehr zu sehen (die riesige Rauchsäule), dass wir dachten es brennt direkt in der Nachbarschaft.

Puhhh, das ist ja heftig, das riecht ja Tagelang.

-----
    ... haben wir ebenfalls "gesunde Landluft" vom Jauche-/Gülle-Ausbringen irgend eines Bauern.

Das stinkt zwar, aber ist - denke ich mal - nicht so ungesund wie die Abgase, denen feiveline ausgesetzt ist.

Hehe, das stimmt. Die gesunde Landluft stärkt die Mannes (ääähhm auch Frauen) Kraft! :grins::grins::grins:

Hammer!

Da kann ich froh sein, dass die Güllegerüche untergepflügt wurden und heute wieder soweit normale Schnupperluft da ist.
    :)

• Ab und zu kommt mal ein elender Gestank von Gülle vorbei,
    meistens wenn es schweineheiß ist und der Wind ungünstig steht!!
    Luftanhalten iss aber gutes Training für Unterwassersport, 8) :grins:!
    Abgase sind bedeutend schlimmer, leider lässt sich das nicht immer vermeiden.

Und jetzt kommt Fußball, und Tschüß

Liebe Grüße LAVI

Eine Mietwohnung mit Balkon kann auch sehr schön sein. :o

Da hast Du sicher recht, aber da kommt es immer seeeeehr auf die Nachbarschaft drauf an.

Bin froh, dass wir uns für den Schritt entschieden haben, nur eines war uns da auch nicht ganz klar, dass es dann mehr Arbeit und weniger Zeit gibt. :D

Huhu Ditschy,
    für uns ist der Garten keine Arbeit, sondern die reinste Erholung!:cool:

Wenn wir sehen, wie es blüht, krabbelt und fliegt, wenn betörende Düfte von Sträuchern und Stauden uns um die Nase wehen, die man leider auf einem Balkon kaum/nicht unterbringen könnte, wenn wir im Vorbeigehen diverse Beeren und Tomaten naschen können ........ dann machen wir ALLES gern im Garten.

Außerdem haben wir einen Garten für Faule, denn nichts mögen die Tierchen lieber, als wenn sie ihr Ruhe haben!:?

Liebe Grüße
    von

Hey Moorschnucke,

sehe ich alles genau so. :cool:

Meinte aber mit der Arbeit und Zeit nicht den Garten sondern im allgemeinen das Haus selbst. Da gibt es immer etwas zu tun, wenn es einem auch Stinkt (wo wir wieder beim Thema wären *grins).

Die Gartenarbeit finde ich da viel angenehmer und entspannender.

Ihr habt Themen :rolleyes:

wenn man Landluft nicht möchte dann muß man wohl in die Stadt ziehen ..

ich verdreh immer die Augen wenn sich Leute über Gülle oder Mistgerüche aufregen .....

mich regt eher der Herbeszit-Gestank auf das der Bauer auf die Felder kippt ..
    krieg immer Kopfweh davon ... schlecht wird mir auch .. leider sind wir eingekesselt von Mais und da wird froh drauflos gespritzt ..

was gäb ich noch dafür .. Mist zu riechen ...

Huhu Fini,
    ein Misthaufen duftet für mich auch!

Aber die antibiotikumgeschwängerte Brühe, die die meisten Landwirte heutzutage auf ihre Felder schütten, hat mit Mist leider nichts mehr zu tun!

Liebe Grüße
    von

Huhu Fini,
    ein Misthaufen duftet für mich auch!

Aber die antibiotikumgeschwängerte Brühe, die die meisten Landwirte heutzutage auf ihre Felder schütten, hat mit Mist leider nichts mehr zu tun!

Liebe Grüße
    von

was habt ihr denn für Brühen?
    bei uns gibts das noch nicht ... kann schon sein, dass da das eine oder andere Mittelchen drin ist .. mei, die Kühe werden halt auch krank .. aber profilaktisch haut mein Bruder da nix rein .. ist ja teuer ..

wenn man Landluft nicht möchte dann muß man wohl in die Stadt ziehen ..
    Nu den, der Satz passt nicht ganz, denn Stadt ist nicht gleich Stadt und ...
    was gäb ich noch dafür .. Mist zu riechen ...
    ... Mist ist nicht gleich Mist! :grins:

Aber keine Angst, bin solche Gerüche schon gewöhnt, haben einen Viehstall neben der Scheune, aber der ausgebrachter Schweine-Dung von anderen Landwirten ist schon ein besonderer Kaliber an Duftnote!
    ;)

• Zurück
    Oben Unten