Gelöst wie heißt dieser Baum (Bäumchen)

avenso

0
Hab diesen im Urlaub in Ungarn gesehen und die Blüte hat mich/uns fasziniert.

Anhänge

• DSCF1650.webp
    DSCF1650.webp
    286,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1652.webp
    DSCF1652.webp
    445,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist bestimmt ein Seidenbaum... :)

Der wächst auch bei uns - kann man sogar aus Samen heran ziehen...

Der heißt auch Schlafbaum, weil er nachts seine Blätter einklappt...

Grüßle, Michi

• ich kann ihn ja morgen mal fotografieren wenn ich dran vorbei fahre

vielleicht sieht der dem auch nur ähnlich - ich guck mal :D und stell das foto dann ein

winke

Hallo!
    Das ist eine Albizia julibrissin, Seidenbaum, Schlafbaum.
    Hält auch bei uns bis gut -17° aus, sollte aber schon in jungen Jahren bei uns im Winter etwas geschützt werden!!
    Ich hab auch eine Albizia ombrella (den schirmartigen), der ist angeblich noch etwas kältetoleranter als der Normale.
    lg, Zoi

• Gewiß, aber wohin mit dem großen Topf?
    Mein Hauswirtschaftsraum ist im Winter immer überbelegt, da weiß GG schon nicht mehr wohin, mit dem Biervorrat.;) Und Bier geht vor:d

• :confused: Ah,GG das Biertrinken abgewöhnen ,oder das Bier rausstellen, dann ist´s ja auch gleich kalt im Winter.. Pflanzen brauchen einfach einen guten Platz:grins:
    lg, Zoi

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Jetzt ärgert mich ein wenig das ich nicht so clever war und es trotzdem mit einem Ableger versucht habe, denn auch mir wurde gesagt das der unsere Temperaturen wohl nicht vertragen wird......was war ich dumm, denn Ungarn hat doch sicher auch kalte Winter.

na ja, beim nächsten mal ist er dran ;)

hallo

ich schau im herbst mal nach abgefallenen samen - fahre ja jeden tag vorbei - werde ich fündig kann ich dir gerne samen schicken :D

• Zurück
    Oben Unten