Wie heißt diese Hecke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nastischas

Neuling
Hallo ihr lieben,

Ich habe keine Ahnung was das für eine Hecke sein soll, kann mir jemand mal sagen was das für eine ist?

653045

• Danke für die schnelle Antwort und den Tipp das sie giftig für Kinder ist.

Grüße

• Die Beeren sind giftig. Wenn die Hecke immer geschnitten wird, bilden sich keine Blüten und deshalb auch keine Beeren. Also die Gefahr ist sehr gering.

lg. elis

• Ich glaube gerne, dass alle Teile giftig sind, aber ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der die Blätter einer Hecke abgenagt hätte. Da ist die Gefahr, dass Kinder Beeren in den Mund stecken, größer.

durch das gift in Blätter kommt man bein schneiden kommt es zum ligustereckzem
    vg Gartenerde

Da es so gut wie keine Pflanzen gibt die nicht in irgendeiner Weise giftig sind, sollte man alle Hecken rausreißen und den Garten betonieren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da immer wieder darauf hingewiesen, dass nicht nur die Beeren des Ligusters giftigig sind, sondern auch die Blätter und Äste giftige Substanzen enthalten, welche zwar nicht so giftig wie die Beeren sind, aber eben beim Schnitt Hautrötungen (Ligusterekzem) verursachen können, ist das ein legitimer Hinweis, welcher hier nicht ins Lächerliche gezogen werden sollte.....

Solanin heißt das Gift in Tomaten und Kartoffeln ....

aber wie immer : die Dosis macht das Gift

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.