Wie heißt die Pflanze

Hallo, Ihr Lieben, Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Die Pflanze blüht grade im Haus gegenüber in luftiger Höhe im Blumenkasten.

Vielen Dank, schon mal.

P1010202.JPG

• Vielen Dank, Pyromella. Das isser. Super!
    Aus dem Laborfenster habe ich immer nur etwas Gelbes blühen sehen und wollte all die Jahre schon die Rosen schneiden.
    Jetzt mit der neuen Kamera konnte ich das Blümchen endlich näher in Augenschein nehmen.

• Hallo Ihr Lieben, die Bilder sind leider nicht optimal. Erkennt Ihr die Pflanze trotzdem? Wächst in Schwesters Garten.

2017-09-19 11.16.06.jpg 2017-09-19 11.20.39.jpg

Vielen Dank.

• Mariaschwarz, das könnte ein Zierapfel sein, bin mir aber nicht sicher. Guck Dir mal eine Frucht an, pul oder schneid sie auseinander. Wenn die innen aussieht, wie eine Miniaturausgabe eines Apfels, mit dem Kerngehäuse und so (nur in winzig), dann ist es einer.

Tut mir leid, dann weiss ich auch nicht...:confused:
    Da müssen wohl die richtigen Pflanzenkenner ran.

• Hm, Cotoneaster - weiss nicht. Ich hab den sparrigen, nicht den bodendeckenden und die Bilder zeigen eher was Baumiges/Buschiges.
    Die Früchte sind ungefähr erbsengroß, bissel oval und wachsen ganz dicht. Die Blätter sind auch eher klein.

Anhänge

• P1020135.jpg
      P1020135.jpg
      855,3 KB · Aufrufe: 103
  • Nee, Cotoneaster ist es nicht, sorry, hatte heute Nachmittag nur das iPhone bei mir. Jetzt sehe ich das Bild gross.

Ich kenne den Strauch, aber der Name will mir einfach nicht in den Sinn kommen... :confused:

Ich werfe mal voller Zweifel die Rote Scheinbeere in die Runde. Ich glaube zwar nicht an sie, aber vielleicht bringt das jemand auf den zündenden Gedanken?

• Zurück
    Oben Unten