Wie heißt die Pflanze?

mone

0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Im letzten Jahr waren wir in Kroatien und überall waren diese schönen Pflanzen. Gerne würde ich mir eine kaufen, aber ohne name fast unmöglich;)

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    139,1 KB · Aufrufe: 157
  • 2.webp
    2.webp
    171,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • :D Ganz lieben Dank für den Tipp. Ich dachte es ist eher was aus dem Süden.
    Und jetzt schau ich gleich mal wie man das Pflänzchen am Besten pflegt ;)

bye und nochmal danke
    mone

• danke Tina für den Link. Das Pflänzchen fand ich so toll- die schönen Farben die die Pflanzchen haben. In dem Ort wo wir waren war auch noch ein großes Prachexemplar davon.

Anhänge

• 3.webp
      3.webp
      206,4 KB · Aufrufe: 111
    Wenn man bedenkt wieviel Geld wir für solch eine Pflanze bezahlen, verwundert es doch sehr, dass es in vielen afrikanischen Ländern Unkraut ist und mit großen Aufwand bekämpft wird.
    Es gibt auch rein gelbe und blauviolette Lantana, die NICHT wandeln (Farbe verändern) aber genau so schön sind.

Grüßle
    Leobibi

• @ hemaru53: Das war in einem kleinen Fischerdorf in der Nähe von Makarska. Dort habe ich noch Pflanzen entdeckt die schön sind. Ich hoffe ich darf die Bilder zeigen ;)

Anhänge

• 7.webp
      7.webp
      178,4 KB · Aufrufe: 109
    • 6.webp
      6.webp
      298,7 KB · Aufrufe: 121
    Zuletzt bearbeitet:
  • @ Leobibi: ich werde jetzt intensiv auf Suche gehen, wo ich jetzt weiß was es ist. Ich mag diese zarten Blüten egal ob einfarbig oder mehrfarbig :-D.

Apropos Unkraut, da gab es in Kroatien auch schönes :lol:

Anhänge

• 5.webp
      5.webp
      129,2 KB · Aufrufe: 101
    @ hemaru53: Das war in einem kleinen Fischerdorf in der Nähe von Makarska. Dort habe ich noch Pflanzen entdeckt die schön sind. Weiß aber nicht, ob ich die Bilder hier zeigen darf.

Hallo mone,

whau, was für ein Exemplar. Ich habe die Wandelröschen auch jedes Jahr im Garten, weil ich sie sooo schön finde.

Warum solltest du die Bilder hier nicht zeigen dürfen?

Gabi, mehr sehen mag...:eek::-D

:-D So Bilder sind jetzt eingestellt. Aber jetzt habe ich noch ein Bild wo mich interessiert was das ist? So eine wuchtige Pflanze.

@ gabi 67 Ich dachte die Bilder dürfen hier nicht rein weil es kein Gallerie- Tread ist

lg mone

Anhänge

• 4.webp
      4.webp
      286,1 KB · Aufrufe: 96
    Wir haben ein Wandelröschen als Hochstamm.... augenscheinlich auch gut über den Winter gebracht, es treibt nämlich aus, daß es die wahre Freude ist!
    Eva-Maria

:D Das klingt ja verlockend, ich würde mich freuen wenn du dann mal Bilder zeigst

:-D So Bilder sind jetzt eingestellt. Aber jetzt habe ich noch ein Bild wo mich interessiert was das ist? So eine wuchtige Pflanze.

@ gabi 67 Ich dachte die Bilder dürfen hier nicht rein weil es kein Gallerie- Tread ist

lg mone

Hi mone

Die Pflanze gehört zur Familie Aizoaceae (Mittagsblumengewächse), könnte weiss, gelb, oder so blühen (siehe Bild)

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1000826.webp
      P1000826.webp
      55 KB · Aufrufe: 95
    So hier noch ein Bild des rein gelben, nicht wandelnden Wandelröschens.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• PICT0044.webp
      PICT0044.webp
      126,7 KB · Aufrufe: 111
    Hier, Wandelröschen-Hochstamm im Kübel, gut 1,50 hoch inkl. Krone.
    Bild gemacht im Oktober 2008 - da blühte es immer noch so schön,
    Eva-Maria

Anhänge

• Wandelröschen_251008_klein.webp
      Wandelröschen_251008_klein.webp
      63,7 KB · Aufrufe: 104
  • Zurück
    Oben Unten