Wie heißen wir?

• Ich denke dran.
    Es ist nur manchmal etwas schwierig, das hier richtig rüber zu bringen, weil sich von der cache-Seite nichts kopieren läßt.
    Ich habe noch eins, das ist zwar schon gelöst, macht aber nix. Raten kannst du trotzdem.
    Kriegst du morgen.

• Hier kommen mal wieder ein paar Fotos.
    1 halte ich für Cherimoya, zwei für Feigenkaktus( sagt jedenfalls das Internet.)
    Hier nennt man es aber Kaktusfeige. Gibt es etwa diese beiden Begriffe dafür?
    3 kannte ich gar nicht, das Netz sagt, Kumquat oder Kuruba. Was könnte es sein?
    4 ergoogelte ich mit Fingerlimette.
    Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Cherimoya.webp
      Cherimoya.webp
      39,9 KB · Aufrufe: 111
    • Feigenkaktus.webp
      Feigenkaktus.webp
      64,9 KB · Aufrufe: 103
    • Gelbe Frucht.webp
      Gelbe Frucht.webp
      73,4 KB · Aufrufe: 104
    • Grüne Frucht.webp
      Grüne Frucht.webp
      104,8 KB · Aufrufe: 120
    Hier kommen mal wieder ein paar Fotos.
    1 halte ich für Cherimoya, zwei für Feigenkaktus( sagt jedenfalls das Internet.)
    Hier nennt man es aber Kaktusfeige. Gibt es etwa diese beiden Begriffe dafür?
    3 kannte ich gar nicht, das Netz sagt, Kumquat oder Kuruba. Was könnte es sein?
    4 ergoogelte ich mit Fingerlimette.
    Was meint ihr dazu?
    Jupp, 1 und 4 sehe ich auch so.
    2...die Kaktusfeige (Frucht!) vom Feigenkaktus
    Die Kumquat ist nicht so lang
    Bin für https://de.dreamstime.com/lizenzfreies-stockfoto-curuba-auf-wei%C3%9Fem-hintergrund-image22009835

Huhu Tina,

könnte das vierte, grüne Dingens auch Okraschote(n) sein? Ich weiß, dass die normalerweise eckiger sind, aber für ne Limette ist die Haut zu glatt/ porenlos? Und das Fruchtfleisch auch zu 'glatt'fleischig geschmeidig??

Gruß Tilda :cool:

Hmmmm, oooder: könnte auch ne besondere Zucchini sein??????

Zucchini oder Okra dachte ich auch erst, aber für Okra ist die frucht zu wenig eingeschnürt und die Kerne fehlen, bei Zucchini halte ich das eingestülpte zu weit drin (versteht man das?).
    Auch passen sie nicht in die Reihe-Früchte...

Kumquat sind wohl diese Apelsinchen, bei denen man die Schale mit verzehren kann? Dann zeigt das Foto was anderes. Ich habe inzwischen Kuruba/Curuba ergoogelt.
    Leider haben diese Bildchen keine Angaben zur Größe der Frucht, was ich hilfreich fände.
    Das Rätsel nennt sich "Fruchtcocktail", wobei ich dann eine Zucchini ausschließen würde.
    Kommt in so einen Coctail evtl. so eine Okraschote? Klingt nach was Scharfem.
    Lt. Hinweis soll es auch keine Pepperoni oder Paprika sein.
    Und inzwischen ist mir auch klar, daß diese eine Frucht wohl eher Kaktusfeige als Feigenkaktus heißen muß. Stimmt halt nicht alles, was im Netz steht.

Keine Ahnung, wo der Fehler liegt, die Rechnung bringt nur unmögliche Koordinaten zum Vorschein.
    Hier mal alle Früchte.
    Also
    1.Feige
    2.Granatapfel
    3.Kaktusfrucht
    4.Pitaya
    5.Rambutan
    6.??Tumbo, Curuba, Mollifrucht,
    7.??
    8.Cherimoya

Anhänge

• Cherimoya.webp