Wie heißen wir?

tina1

0
Wie manch einer schon hier lesen konnte, Tina muß die Pfötchen von Maus und Tastatur lassen.
Deshalb mache ich derzeit "Sofacachen".
Also geocaching-Rätsel auf dem Sofa lösen und für den Outdooreinsatz vorbereiten.
Da ist eines, da sind Pflanzen gefragt, die mit FARBEN anfangen.
Keine Idee habe ich für
GELBxxxxx
Grünxxxx
Rotxxxx
Es sollten, wenn ich nicht daneben liege, heimische Pflanzen, Blumen oder Bäume sein. Das Rätsel befaßt sich mit der heimischen Natur.
Aber außer Grünkohl/alternativ Grünkram und Rotkohl ist mir nichs eingefallen.:rolleyes:
Könnt ihr helfen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch mit mir redet.
Lieben Dank und Gruß
Tina

Kann ein lieber mod mal bitte schieben?
Bin im falschen Thema gelandet.

• Mir fällt erst mal Rotdorn ein.....

Wo willst du denn hingeschoben werden? :D:D

• Keine Ahung, ob Pilze auch zählen. Ich komm erst hinter das Geheimnis, wenn ich eine Matheaufgabe richtig gelöst habe, dazu müssen die Buchstaben in Zahlen verwandelt werden.

• Also, wer mitraten will.
    Zwei Dateien im Anhang.
    Zuerst sind Begriffe zu suchen, die entweder Blumen, Bäume oder Pflanzen schlechthin beschreiben.
    Die markierten Kästchen helfen bei der Lösung.
    Diese Buchstaben schütteln.
    Dann gefundenes Lösungswort oben in die grüne Grafik/Tabelle einsetzen und die Stellung im Alphabet in unterster Zeile eintragen.
    Dann weiter mit Formel.

Anhänge

• DO-Farbenspiel1.webp
      DO-Farbenspiel1.webp
      212,3 KB · Aufrufe: 357
    • DO-Farbenspiel-1-Loesung.webp
      DO-Farbenspiel-1-Loesung.webp
      34 KB · Aufrufe: 146
    Das gäb dann ein Schüttelwort mit LL, RR und EE. Irgendwo noch ein einsames T.
    Meiner Meinung nach, darf in den markierten Feldern kein R vorkommen. Sonst hieße es in der Formel eine Division durch R, also Wert 18. Dann müßte die Zahl davor 36 sein. Soviele Buchstaben hat unser Alphabet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten