Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit ein wenig Gockeln kann ich dir verraten, dass das vermutlich Früchte der Kurkuma (1. Bild), Pernettya (2. - 4. Bild) und Olea europeae sind (letztes Bild).
Ist eine Pernetie, eine Torfmyrthe, und die gehört zu den Scheinbeeren.
Das letzte (schlecht fotografierte) Bildchen kann sogar ich entziffern, und für Dich googeln. Ist ein Olivenbaum.
Das erste (verschwommene) Bildchen kann ich nicht entziffern, dachte an Kurmuma Pflanze....ja, jetzt wo Wasserlinse es sagt, die Samenstände der Kurkuma, genau...
ich habe diese Pflanze in Italien entdeckt, ich kenne sie von früher, meine Mutter hatte sie früher im Garten gehabt. Sie ist winterhart und immergrün, bildet schöne Hecken und Sichtschutz.
Kann mir bitte jemand sagen wie die Pflanze heißt? Herzlichen Dank im Voraus!
Kirschlorbeer ist es ganz sicher nicht, deren Früchte sind schwarz. Klebsame könnte stimmen. Mein erster Gedanke war aber Kamelie, doch da stimmen die Früchte nicht ganz.
Kirschlorbeer ist es ganz sicher nicht, deren Früchte sind schwarz. Klebsame könnte stimmen. Mein erster Gedanke war aber Kamelie, doch da stimmen die Früchte nicht ganz.
Dachte ich nach meinem Beitrag auch. Ich hab seit Jahren kein Kirschlorbeer mehr im Garten. Also, dass er es mangels schwarzer Früchte nicht sein kann.