Wie geht es euren Lieblingen?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.619
... man kann Sprühnebel einatmen ... und so mancher Kommentar klingt ganz schön benebelt ...

ja eben.. das sag ich Dir ja die ganze Zeit. Du schmeißt irgendwelchen Mist ins Forum, aber gehst gar nicht auf die gebetene Diskussion ein, und wunderst Dich dann, wenn die Leute meinen: das ist mir zu blöd.

Selbst wenn ich mich mit Nikotin-Sud einnebele, so sind dort keine toxischen Dämpfe. Nein, nu, niet. Nicht für den menschlichen Organismus, dazu ist auch eine 1.50 Frau zu groß, ist ja keine Blattlaus.

Entschuldige mal, alle Vorsicht in Ehren, und ich stimme Dir, daß man ihn sich nicht in die Augen reiben soll.

Wer nebelt sich schon drei Stunden mit Sud ein??

Beste Grüße
Doro
 
  • Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    Also Nikotin ist schon giftig, auch wenn man es einatmet, zb. als Zigarettenrauch oder in diesem Falle genannter Sprühnebel.
    Bringt halt nicht sofort um und man müsste schon jeden tag einiges einatmen.

    Nicht weniger gefährlich ist es, wenn man diesen Sud trinken würde, nur dass dieses dann sofort wirkt und man viel weniger braucht um eine Wirkung zu erzielen. Ist alles eine Frage der Dosierung und in diesem Fall sogar der Verabreichung. Also der Aufnahmeart in den Körper.
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi leute,
    bin wieder aus dem zwangs ürlaub drausen ;D.
    Ich habe hir im forum mal gelesen das manche citrusbäume warm überwintern macht es einer von euch auch ?.
    trägt ein citrusbaum an der spirale besser ?.
    was macht man wenn der baum größer als die spirale wird ?



    fg Jenny die sich entschuldigt (es wahr alles ein miss verstent niss)
    hat keiner rat ? :(
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Also Nikotin ist schon giftig, auch wenn man es einatmet, zb. als Zigarettenrauch oder in diesem Falle genannter Sprühnebel.
    Bringt halt nicht sofort um und man müsste schon jeden tag einiges einatmen.

    Nicht weniger gefährlich ist es, wenn man diesen Sud trinken würde, nur dass dieses dann sofort wirkt und man viel weniger braucht um eine Wirkung zu erzielen. Ist alles eine Frage der Dosierung und in diesem Fall sogar der Verabreichung. Also der Aufnahmeart in den Körper.

    Ja, genau!! Ich wollte einige differenzierte Aussagen, nicht so pauschal hingeworfene Warnungen.
    Damit kann keiner was anfangen.

    Aber bevor Nikotinnebel tödlich ist, müßte man sich jeden Tag jahrzehnte lang einsprühen.

    Ich habe nicht gesagt, daß Nikotin nicht giftig ist. Ich nutze den Sud schon seit etlichen Jahren, und glaub mir, ich kenne mich mit dem Zeug aus.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    @ Jazz Brazil:
    Spreche ich dir auch nicht ab, ich glaub das schon, dass du dich damit auskennst.
    Wollte halt auch nur mal meinen Senf dazugeben...;)



    @xXJennyXx:
    Ja, Citrus kannst du warm überwintern, musst aber drauf achten, dass deine Pflanzen viel Licht bekommen. Also wirst du hierzulande nicht um künstliche Zusatzbeleuchtung drumrumkommen.
    Bei den Tomaten gibts grad nen ganzen Thread über künstliche Beleuchtung, ansonsten hilft dir die Suche garantiert weiter.
    Und ob eine Zitrone an einer Spirale (meinst du am Spalier?) besser trägt, weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen.
    Meiner eigenen Meinung nach ist das einfach nur eine andere Form in der ich die Zitrone wachsen lasse, das hat mit Blüten-, bzw. Fruchtbildung nichts zu tun.
    Ach ja, überwintern lasse ich meine Pflanzen im kühlen, ist für mich grade praktikabler, weil auf Dauer stromsparender.
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    ich hätte ja ein tolles trepen haus das im 5-13grad bereich im winterligt aber ich weiß nicht ob meine eifersüchtigen nachbarn was klauen :rolleyes: (umher kuken) und es ist ost seite zu wenig licht ? .
    und mein dachboden ist glaub ich zu kalt (glaub ich).
    keller zu dunkel :(.



    fg Jenny die überlegt ihr tolete kühl zu stellen
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Jenny !

    Der Dachboden geht schon, wenn er hell ist.

    Es soll bloß nicht frieren.


    Servus !

    Kurt
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    ja kann manchmal bis zu minus graden kommen glaub max -3grad kann ich dann das bämchen etwas schützen z.b. eine folie drüber drunter 10cm stüropor und vlt. den stam mit kokum (weiß nicht wie der stoff heist) anziehen ?
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hätte beiner ein zitrusbaum mir gegönt :( aber nur bei ner weil ich nicht sicher bin ob ich ihn überwintern kann :(
    aber ich glaube ich werde eine kaufen und sie warm überwintern und sie dann abens 4std. mit lich beleuchten wenn die sonne unter geht.
     
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    ..ich denke du wirst nicht ewig freude daran haben,mach dich erst einmal richtig schlau was citrusbäume betrifft und ob du dem bäumchen das bieten kannst was es braucht um zu gedeihen,dann kannst du dir immer noch eins kaufen,
    warme überwinterung tut nicht jedem citrus gut....

    lg gudrun
     
  • Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    Zumindest sollte dann bei warmer Überweinterung wesentlich mehr Licht zur Verfügung stehen, als nur abends mal 4 Stunden zusätzlich denke ich.
    Tagsüber sind im Winter die Lichtverhältnisse nämlich nicht die besten hier.
    Wenn die Pflanze komplett draußen steht, wäre es was anderes, geht aber auch nicht, weil Citrus nicht so frosttolerant sind, dass sie einen Winter in Deutschland ungeschützt überstehen würden.
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    riane..
    meiner meinung nach brauchen die meisten citruspflanzen eine ruhephase..wenn was daraus werden soll,
    eine calmondin wäre da etwas...fürs warme,die wächst und blüht das ganze jahr,licht natürlich auch hier bedingung,geht aber ohne extra beleuchtung,

    lg gudrun
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hi Jenny !


    Minus 3 Grad hält jede Zitruspflanze aus.

    Man kann auch jede Zitruspflanze warm überwintern man braucht nur viel Licht und muß aufpassen, daß Schädlinge sich nicht vermehren.


    Servus !

    Kurt
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    ich könntes mir auch gut vor stellen das die minus 3 gard aus kommen wenn ich den topf mit folie einpacke und unter dem topf dicke schicht stüropor
    und dann noch ein schaL um dem stamm um meine liebe zu zeige :).
    und wenns mal ganz kalt wird kann ich ihn immer noch in den keller stellen (bei zu kalten tagen).




    fg Jenny die zugeben muss das sie ein hochstamm olive gekauft hat :)( ) hat nur 20euro gekostet und der baum ist 1,70cm groß und hatte ein dicken stamm da konnte ich nicht nei sagen ;D wer bilder sehen möchte kann fragen
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    ich frag einfach mal morgen im gartencenter wenn ich eine kaufe das ich sie vlt. im winter bei ihnen überwintern kann ;D (ein versuch wert )
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    ach wisst ihr was
    ich kaufe mir am montag ein baum und im winter stell ich meine küche kalt ;D
    24std. fenster gekippt ohne heizung wird woll für 10 grad reichen (glaub ich Hoffe ich ).reichein ostfenster aus ? die wägst ja niocht so stark im winterbei 10grad
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    ach wisst ihr was
    ich kaufe mir am montag ein baum und im winter stell ich meine küche kalt ;D
    24std. fenster gekippt ohne heizung wird woll für 10 grad reichen (glaub ich Hoffe ich ).reichein ostfenster aus ? die wägst ja niocht so stark im winterbei 10grad

    Nee, im tiefen Winter bei -20 Grad wird Deine Küche bibber kalt werden, wenn Du die Fenster auf Dauer kippst. Da gibbet keine 10° mehr.

    Und das alles für ein Bäumchen?

    Beste Grüße
    Doro
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    ich lass es liber sein ;D



    sry weissgrundi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    6
    Hi Punika,
    danke für deine Artenbestimmung. :)

    (Hat ein bisserl gedauert weil ich meinen Beitrag aus versehen in einen Falschen Beitrag gestellt hab und ich mich im Forum noch nicht ganz auskenn)

    Gänseblümchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    W Boden fräsen - Wie geht man mit Heck Wurzel um? Rasen 3
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    D Wie heißt sie und geht es ihr gut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Erfrorenes Zitronenbäumchen treibt wieder aus - wie geht’s weiter? Zitruspflanzen 17
    Amanda Tomatensamen gewinnen - wie geht es? Tomaten 40
    Elkevogel Baum ringeln - wie geht das genau Laubgehölze 13
    H Aloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es? Gartenpflanzen 1
    R Schmetterlingsbaum - wie schnell geht er hoch? Gartenpflege 15
    Elkevogel Tomate als F1 UND auch samenfest! Wie geht das? Tomaten 25
    E Kiesweg befestigen - wie geht das? Heimwerken 17
    M Rollrasen ... und wie geht es jetzt weiter? Rasen 5
    Murmelchen Spenden - wie geht ihr vor ....... Small-Talk 16
    eNdless2k Apfelbaum klonen, wie geht es ? Obstgehölze 3
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    H Tomaten einmachen d.h. konservieren - wie geht es ??? Essen Trinken 9
    Elkevogel Minze im Haus - (wie) geht das? Kräutergarten 11
    A Wein richtig in Kübel umpflanzen - wie geht das? Klettergehölze 1
    Mama-von-Annina Teichgestaltung und keine Ahnung wie es geht Teich & Wasser 3
    G Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035 Gartengeräte & Werkzeug 5
    Lupina Funkien vermehren, wie geht das? Stauden & Gehölze 6
    Z Mangos keimen - wie geht man weiter vor Tropische Pflanzen 2
    H Kaktus geht ein.. Wie kann man ihn retten? Gartenpflanzen 8
    N Mango-Kern pflanzen, wie geht man vor...? Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten